Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Webserver Mails Kategorie: Programmierung C (von Weikom - 19.02.2016 13:20)
Als Antwort auf Re: Webserver Mails von Torsten - 18.02.2016 19:00
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
> > > Hallo mal in die Runde
> > >
> > > Ich hab mir vor ein paar Tagenm den c-control AVR32 zugelegt um mich mit dem webserver mal beschäftigen
> > > zu können. Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist das dieser bei gewissen werten auch ein mail oder
> > > so eine art von Benachrichtigung über das Internet an eine Emailadresse senden kann bzw. wie das geht?
> > >
> > > Herzlichen Dank im Voraus
> > >
> > > lg
> > > Weikom
> >
> >
> > Hallo,
> >
> > das ist derzeit nicht möglich.
>
>
> immer diese geht nicht pasta Antworten ;-(
>
> Hallo Weikom,
>
> wenn ich deine Frage richtig verstanden habe
> möchtest du eine Textnachricht auf einen E-Mailserver
> hinterlegen. Der einfachste Weg den ich mir vorstellen
> kann ist ein Modem an die serielle Schnittstelle anzuschlieÃ?en
> und die Nachricht, mit vorangestellter E-Mailadresse,
> als SMS zu verschicken.
>
> Der aufwendigere Weg ist die Kommunikation über den
> IP/TCP/SMTPauth Protokoll-Stabel  aufzubauen. Das würde
> ich die aber nicht empfehlen.
>
> GruÃ? Torsten

Hallo Torsten
JA genau das meine ich.
Hatt ebis jetzt immer ein Siemens GSM Handy als Modem im Einsatz nur leider hat dies nun seinen Geist aufgegeben.
Und ein normales kostengünstiges Modem habe ich leider noch nirgends gefunden.
Und da der AVR32 einen Webserver dabei hat dachte ich mir dass ich mir diesen Zulege, eine eigene Homepage mache
wo divere Dinge die überwacht werden visualisiert werden und bei einem Fehler mir anstatt eine sms
eine Email mit genauer Fehlerbeschreibung schicke.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Webserver Mails (von Torsten - 19.02.2016 19:02)
    Re: Webserver Mails (von Weikom - 20.02.2016 22:50)