Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Webserver Mails Kategorie: Programmierung C (von Torsten - 19.02.2016 19:02)
Als Antwort auf Re: Webserver Mails von Weikom - 19.02.2016 13:20

> > > > Hallo mal in die Runde
> > > >
> > > > Ich hab mir vor ein paar Tagenm den c-control AVR32 zugelegt um mich mit dem webserver mal beschäftigen
> > > > zu können. Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist das dieser bei gewissen werten auch ein mail oder
> > > > so eine art von Benachrichtigung über das Internet an eine Emailadresse senden kann bzw. wie das geht?
> > > >
> > > > Herzlichen Dank im Voraus
> > > >
> > > > lg
> > > > Weikom
> > >
> > >
> > > Hallo,
> > >
> > > das ist derzeit nicht möglich.
> >
> >
> > immer diese geht nicht pasta Antworten ;-(
> >
> > Hallo Weikom,
> >
> > wenn ich deine Frage richtig verstanden habe
> > möchtest du eine Textnachricht auf einen E-Mailserver
> > hinterlegen. Der einfachste Weg den ich mir vorstellen
> > kann ist ein Modem an die serielle Schnittstelle anzuschlieÃ?en
> > und die Nachricht, mit vorangestellter E-Mailadresse,
> > als SMS zu verschicken.
> >
> > Der aufwendigere Weg ist die Kommunikation über den
> > IP/TCP/SMTPauth Protokoll-Stabel  aufzubauen. Das würde
> > ich die aber nicht empfehlen.
> >
> > GruÃ? Torsten
>
> Hallo Torsten
> JA genau das meine ich.
> Hatt ebis jetzt immer ein Siemens GSM Handy als Modem im Einsatz nur leider hat dies nun seinen Geist aufgegeben.
> Und ein normales kostengünstiges Modem habe ich leider noch nirgends gefunden.
> Und da der AVR32 einen Webserver dabei hat dachte ich mir dass ich mir diesen Zulege, eine eigene Homepage mache
> wo divere Dinge die überwacht werden visualisiert werden und bei einem Fehler mir anstatt eine sms
> eine Email mit genauer Fehlerbeschreibung schicke.


Hallo Weikom,

muss ja kein Handy sein ein GSM-Modul geht
ja auch z.B. CT63.

GruÃ? Torsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Webserver Mails (von Weikom - 20.02.2016 22:50)