Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Webserver Mails Kategorie: Programmierung C (von Torsten - 18.02.2016 19:00)
Als Antwort auf Re: Webserver Mails von UlliS - 18.02.2016 14:36

> > Hallo mal in die Runde
> >
> > Ich hab mir vor ein paar Tagenm den c-control AVR32 zugelegt um mich mit dem webserver mal beschäftigen
> > zu können. Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist das dieser bei gewissen werten auch ein mail oder
> > so eine art von Benachrichtigung über das Internet an eine Emailadresse senden kann bzw. wie das geht?
> >
> > Herzlichen Dank im Voraus
> >
> > lg
> > Weikom
>
>
> Hallo,
>
> das ist derzeit nicht möglich.


immer diese geht nicht pasta Antworten ;-(

Hallo Weikom,

wenn ich deine Frage richtig verstanden habe
möchtest du eine Textnachricht auf einen E-Mailserver
hinterlegen. Der einfachste Weg den ich mir vorstellen
kann ist ein Modem an die serielle Schnittstelle anzuschlieÃ?en
und die Nachricht, mit vorangestellter E-Mailadresse,
als SMS zu verschicken.

Der aufwendigere Weg ist die Kommunikation über den
IP/TCP/SMTPauth Protokoll-Stabel  aufzubauen. Das würde
ich die aber nicht empfehlen.

GruÃ? Torsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Webserver Mails (von Weikom - 19.02.2016 13:20)
    Re: Webserver Mails (von Torsten - 19.02.2016 19:02)
        Re: Webserver Mails (von Weikom - 20.02.2016 22:50)