Re: @Peter: Str_Len() bereits zur Compilezeit zum Arraygrößenbestimmung Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 13.12.2010 9:35) | |
Als Antwort auf Re: @Peter: Str_Len() bereits zur Compilezeit zum Arraygrößenbestimmung von Jo - 13.12.2010 0:23
| |
> > > > Hallo Peter, > > > > wenn man viel mit Strings hantieren muÃ? wäre es sehr gut, wenn man bereits zur Compilezeit > > > > (entweder über sizeof() des Strings oder strlen() auf die StringgröÃ?e zugreifen könnte. > > > > Vorteil: Verwendung bei der ArraygröÃ?e > > > > z.B. > > > > #define MY_STR "mein String bla bla bla" > > > > > > > > char mein_string[ strlen( MY_STR)]; > > > > > > > > oder > > > > > > > > char mein_string2[ strlen("TextLCD1"]; > > > > > > > > Viele GrüÃ?e > > > > > > > > Jo > > > > > > Hallo Peter, > > > darf ich dich hierzu um einen Kommentar bitten? > > > Danke und GrüÃ?e > > > Jo > > > > Hallo Jo, > > > > wie ich bereits sagte, gibt es einen Feature Freeze. Wenn mich Conrad dafür in der nächsten > > Version beauftragt, werde ich es einbauen. Um einem MiÃ?verständnis vorzubeugen, dies ist nicht > > der offizielle Conrad Support, noch bin ich ein Conrad Mitarbeiter. Wenn Du ein Feature > > haben willst, ist es am besten, das sich möglichst viele Kunden bei Conrad offiziell > > dafür melden. > > > > Gruss Peter > > Hallo Peter, > so war mir das ganze nicht bewusst â?? danke für die Erläuterung. Aber â??werâ?? ist â??Conradâ??? > An welche Email soll man sich wenden? Liest â??Conrandâ?? nicht dieses Forum? > Viele GrüÃ?e > > Jo Ein Mitarbeiter der Firma Conrad liest öfter dieses Forum, aber nicht regelmäÃ?ig. Für Kontakt siehe "http://www.c-control.de/kontaktformular2.html" oder sich bei Conrad an das CTC wenden. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum