Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: @Peter: Str_Len() bereits zur Compilezeit zum Arraygrößenbestimmung Kategorie: Programmierung C (von Jo - 13.12.2010 0:23)
Als Antwort auf Re: @Peter: Str_Len() bereits zur Compilezeit zum Arraygrößenbestimmung von PeterS - 12.12.2010 23:18

> > > Hallo Peter,
> > > wenn man viel mit Strings hantieren mu�? wäre es sehr gut, wenn man bereits zur Compilezeit
> > > (entweder über sizeof() des Strings oder strlen() auf die Stringgrö�?e zugreifen könnte.
> > > Vorteil: Verwendung bei der Arraygrö�?e
> > > z.B.
> > >  #define MY_STR "mein String bla bla bla"
> > >
> > > char mein_string[ strlen( MY_STR)];
> > >
> > > oder
> > >
> > > char mein_string2[ strlen("TextLCD1"];
> > >
> > > Viele Grü�?e
> > >
> > > Jo
> >
> > Hallo Peter,
> > darf ich dich hierzu um einen Kommentar bitten?
> > Danke und Grü�?e
> > Jo
>
> Hallo Jo,
>
> wie ich bereits sagte, gibt es einen Feature Freeze. Wenn mich Conrad dafür in der nächsten
> Version beauftragt, werde ich es einbauen. Um einem Mi�?verständnis vorzubeugen, dies ist nicht
> der offizielle Conrad Support, noch bin ich ein Conrad Mitarbeiter. Wenn Du ein Feature
> haben willst, ist es am besten, das sich möglichst viele Kunden bei Conrad offiziell
> dafür melden.
>
> Gruss Peter

Hallo Peter,
so war mir das ganze nicht bewusst �?? danke für die Erläuterung. Aber �??wer�?? ist �??Conrad�???
An welche Email soll man sich wenden? Liest �??Conrand�?? nicht dieses Forum?
Viele Grü�?e

Jo

Antwort schreiben

Antworten:

Re: @Peter: Str_Len() bereits zur Compilezeit zum Arraygrößenbestimmung (von PeterS - 13.12.2010 9:35)