Re: Analogeingang Schwankung der Werte Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Josef - 5.12.2010 12:44) | ||
Als Antwort auf Re: Analogeingang Schwankung der Werte von Joerg - 29.11.2010 7:50 | ||
| ||
> > Hi, > > > > ich realisiere über einen Analogeingang des C-Control (Mega 128) + App-Board > > eine Temperaturregelung. > > Zusätzlich kann ich die Hintergrundbeleuchtung über einen Port > > ein- und ausschalten. > > > > Das Problem ist, dass der eingelesene Binärwert vom 10 Bit ADC > > unterschiedlich ist, je nachdem ob die Hintergrundbeleuchtung (LED-BG) des Displays > > ein- oder ausgeschaltet ist. > > > > Er ist z.B. bei ausgeschalteter LED-BG bei 600, bei eingeschalteter LED-BG bei 620. > > > > Ich habe die Versorgungsspannung der LED-BG über einen 2. Spannungregler geführt > > das brachte nur eine kleine Besserung. > > > > Brauche ich eine (bessere) externe Referenzspannung? > > Reicht vielleicht eine 2. Versorgungsspannung? (2.Netzteil) > > > > Hat jemand Erfahrungen? > > > > Bin für jeden Tip dankbar. > > > > Schönen 1. Advent > > > > Ciao > > Hallo, > > sind denn die gemessenen Werte bei ein und ausgeschalteter LED-BG reproduzierbar? > > Hast Du mal die Spannung am Eingang des ADC gemessen? > > Mess doch mal die Spannung einer 1,5V Batterie mit ein und ausgeschalteter LED-BG. > > Ich würde allerdings immer versuchen, mit digitalen Sensorn zu messen. Bei Temperatuen > benutze ich nur noch den DS1820. > > Grue�e Joerg hallo Ich habe derzeit auch einen Versuchsaufbau am Applikationsboard mit eDIP Touchdisplay, 6 Stück LM35CZ Temperaturfühler über Analogschalter auf ADC 0 und 9 PT 1000 über 3 UTI Bausteine. Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung am Display abregle habe ich jedoch keine �nderung bei den Temperaturwerten. Ich habe als Referenzspg die interne 2,56 Volt genommen. Gru� Josef | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum