Re: Analogeingang Schwankung der Werte Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Joerg - 29.11.2010 7:50) | ||
Als Antwort auf Analogeingang Schwankung der Werte von H.Heuer - 28.11.2010 20:39 | ||
| ||
> Hi, > > ich realisiere über einen Analogeingang des C-Control (Mega 128) + App-Board > eine Temperaturregelung. > Zusätzlich kann ich die Hintergrundbeleuchtung über einen Port > ein- und ausschalten. > > Das Problem ist, dass der eingelesene Binärwert vom 10 Bit ADC > unterschiedlich ist, je nachdem ob die Hintergrundbeleuchtung (LED-BG) des Displays > ein- oder ausgeschaltet ist. > > Er ist z.B. bei ausgeschalteter LED-BG bei 600, bei eingeschalteter LED-BG bei 620. > > Ich habe die Versorgungsspannung der LED-BG über einen 2. Spannungregler geführt > das brachte nur eine kleine Besserung. > > Brauche ich eine (bessere) externe Referenzspannung? > Reicht vielleicht eine 2. Versorgungsspannung? (2.Netzteil) > > Hat jemand Erfahrungen? > > Bin für jeden Tip dankbar. > > Schönen 1. Advent > > Ciao Hallo, sind denn die gemessenen Werte bei ein und ausgeschalteter LED-BG reproduzierbar? Hast Du mal die Spannung am Eingang des ADC gemessen? Mess doch mal die Spannung einer 1,5V Batterie mit ein und ausgeschalteter LED-BG. Ich würde allerdings immer versuchen, mit digitalen Sensorn zu messen. Bei Temperatuen benutze ich nur noch den DS1820. Grue�e Joerg | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Analogeingang Schwankung der Werte (von Josef - 5.12.2010 12:44) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum