Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

SD-Card Interface MEAG128 / Basic Kategorie: Programmierung Basic (von Thomas Heike - 17.09.2014 22:29)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo, falls mich hier jemand hört...

Ich stehe mit 2 Stück MEGA128 auf Projectboards und SD-Card Interfaces total auf dem Schlauch.
Die Hardware liegt seit 2011 herum bzw. erfüllt einen Teil der Aufgaben im Bereich
Messen-Steuern-Regeln, aber die SD-Karte habe ich nie zum Laufen bekommen. Es wäre aber wichtig.
Und zwar in Basic.

Die neueste IDE habe ich, und die Basic-Beispielprogramme in vier Unterverzeichnissen habe ich auch.

Laufen tut es aber nicht.

Ich verstehe schon folgendes nicht: Die Projekte in den Unterverzeichnissen enthalten ja jeweils nur
eine .cbas-Datei. In den Projektoptionen ist keine SD-Bibliothek zu sehen, muÃ? man die selbst dazu
laden? Wo ist sie?

Im Verzeichnis "Easy File Access with SD_Lib" gibt es eine SD_Lib.cc, ist sie das?
Nimmt man diese als Datei im Projekt dazu oder in der Bibliotheksverwaltung?
Und wo stehen die SDC_xyz Funktionen, auf die wiederum in den SD_xyz Funktionen in der SD_Lib.cc
zugegriffen wird?

Das gibts doch alles nicht.
Ich hab die C-Control doch seinerzeit gekauft, weil es eben KEIN Gebastel mit "muÃ?t du hier
runterladen, da verlinken, dort mounten..." sein sollte.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

fragt der Tom.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SD-Card Interface MEAG128 / Basic (von Thomas Heike - 17.09.2014 23:08)
    Re: SD-Card Interface MEAG128 / Basic (von Thomas Heike - 25.09.2014 21:40)
        Re: SD-Card Interface MEAG128 / Basic (von Max - 26.09.2014 16:50)
            Re: SD-Card Interface MEAG128 / Basic (von Torsten - 28.09.2014 10:13)