Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Webserver stürzt ab Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 6.09.2014 12:53)
Als Antwort auf Re: Webserver stürzt ab von Sepp - 5.09.2014 20:48

> Hallo,
> ich hatte das gleiche Problem, der Webserver wurde immer langsamer und ging dann gar nicht mehr,
> der Rest des Programs lief normal weiter.
> Stehen blieb er meist nach 3-6 Tagen.

Bitte solche Sachen mal hier melden. Wir haben für den Webserver Belastungstests
gemacht, aber es gibt soviele Facetten und Details die unterschiedlich sein
können, das immer irgendetwas noch nicht 100% funktioniert.

Gruss Peter

> Irgendwann habe ich dann aufgegeben und es mit einem X-Port gemacht.
> Viele Grüsse Sepp
>
> > Hallo Bernd,
> >
> > Du meinst mit 32kb FTP Platz wahrscheinlich 32kb RAM TCP/IP Reservierung?
> > Hast Du denn eine mittlere Zeit, nachdem ungefähr der Webserver abstürzt,
> > oder man das reproduzieren kann?
> >
> > Der Webserver zusammen mit dem lwIP Stack ist die komplizierteste Sache beim
> > AVR32. Ohne gute Hinweise zur Reproduktion der Probleme, ist ein Bugfix schwer.
> >
> > Gruss Peter
> >
> >
> > > Hallo miteinander,
> > >
> > > ich habe die AVR32 bit mit Applicationboard programmiert als Stromdatalogger mit Messzangen,
> > > als Heizungsregler und als Gewächshaussteuerung. Das Ganze traue ich mich aber nicht in Betrieb zu
> > > nehmen weil der Webserver immer irgendwann abstürzt. Die Zeit bis zum Absturz ist nicht
> > > vorhersagbar.
> > > Ich habe im Programm die Komponenten:
> > >
> > > - Webserver mit 32kB FTP-Platz (aufbauend auf Demo 3, Demo 2 stürzt aber genauso ab)
> > > - SD-Karte für die Daten
> > > - AD-Wandler für Stromme�zangen und Temperatur,...
> > > - Umrechnung natürlicher ln (für 4,7 kOhm Hei�leiter, toll dass der Prozessor das kann!)
> > > - Setzen und Abtasten der Uhr für Datenspeicherung
> > > - Tastenabfrage für Menü
> > > - Displayanzeige der aktuellen Werte...
> > >
> > > Es ist nur der Webserver, der abstürzt, alles andere läuft weiter. Nach einem Reset ist der
> > > Webserver wieder da.
> > > Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich den Server stabil bekomme. Dann würde ich die Sache auch in
> > > die weiter entfernten Häuser einbauen und per Internet Download die Messdaten aus der SD-Karte
> > > runterladen.
> > > Das läuft nämlich alles ganz prima, nur dass der Server irgendwann stehenbleibt. Ich hoffe dass es
> > > nur an einer Einstellung liegt. Oder an der Webroot?
> > > Vielleicht gibt es ja jemanden, der das gleiche Problem hat...
> > >
> > > Vielen Dank vorab für Tipps,
> > > GruÃ? Bernd


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Webserver stürzt ab (von Bernd - 9.09.2014 12:31)
    Re: Webserver stürzt ab (von Bernd - 10.10.2014 10:43)