Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Webserver stürzt ab Kategorie: Programmierung C (von Sepp - 5.09.2014 20:48)
Als Antwort auf Re: Webserver stürzt ab von PeterS - 5.09.2014 9:04
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, der Webserver wurde immer langsamer und ging dann gar nicht mehr,
der Rest des Programs lief normal weiter.
Stehen blieb er meist nach 3-6 Tagen.
Irgendwann habe ich dann aufgegeben und es mit einem X-Port gemacht.
Viele Grüsse Sepp

> Hallo Bernd,
>
> Du meinst mit 32kb FTP Platz wahrscheinlich 32kb RAM TCP/IP Reservierung?
> Hast Du denn eine mittlere Zeit, nachdem ungefähr der Webserver abstürzt,
> oder man das reproduzieren kann?
>
> Der Webserver zusammen mit dem lwIP Stack ist die komplizierteste Sache beim
> AVR32. Ohne gute Hinweise zur Reproduktion der Probleme, ist ein Bugfix schwer.
>
> Gruss Peter
>
>
> > Hallo miteinander,
> >
> > ich habe die AVR32 bit mit Applicationboard programmiert als Stromdatalogger mit Messzangen,
> > als Heizungsregler und als Gewächshaussteuerung. Das Ganze traue ich mich aber nicht in Betrieb zu
> > nehmen weil der Webserver immer irgendwann abstürzt. Die Zeit bis zum Absturz ist nicht
> > vorhersagbar.
> > Ich habe im Programm die Komponenten:
> >
> > - Webserver mit 32kB FTP-Platz (aufbauend auf Demo 3, Demo 2 stürzt aber genauso ab)
> > - SD-Karte für die Daten
> > - AD-Wandler für Stromme�zangen und Temperatur,...
> > - Umrechnung natürlicher ln (für 4,7 kOhm Hei�leiter, toll dass der Prozessor das kann!)
> > - Setzen und Abtasten der Uhr für Datenspeicherung
> > - Tastenabfrage für Menü
> > - Displayanzeige der aktuellen Werte...
> >
> > Es ist nur der Webserver, der abstürzt, alles andere läuft weiter. Nach einem Reset ist der
> > Webserver wieder da.
> > Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich den Server stabil bekomme. Dann würde ich die Sache auch in
> > die weiter entfernten Häuser einbauen und per Internet Download die Messdaten aus der SD-Karte
> > runterladen.
> > Das läuft nämlich alles ganz prima, nur dass der Server irgendwann stehenbleibt. Ich hoffe dass es
> > nur an einer Einstellung liegt. Oder an der Webroot?
> > Vielleicht gibt es ja jemanden, der das gleiche Problem hat...
> >
> > Vielen Dank vorab für Tipps,
> > GruÃ? Bernd


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Webserver stürzt ab (von PeterS - 6.09.2014 12:53)
    Re: Webserver stürzt ab (von Bernd - 9.09.2014 12:31)
        Re: Webserver stürzt ab (von Bernd - 10.10.2014 10:43)