Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: externes LCD Kategorie: IDE (von PeterS - 16.04.2014 11:18)
Als Antwort auf externes LCD von joga - 15.04.2014 13:48

> > > Hallo Forum!
> > > Ich habe am Projectboard mit Mega128 ein externes LCD mit 4x16 Zeichen angeschlossen und  
> > > nutze das Beispielprogramm dazu von Ulli Sommer im Ordner LCD.
> > > Momentan habe ich beide IDEs, 2.13.0.15 und die neue 2.31.0.89 installiert.
> > > Wenn ich das Programm mit der der alten IDE kompiliere funktioniert alles und es kommt zu
> > > einer Anzeige am Display. Wenn ich aber mit der neuen IDE kompiliere, bleibt das Display leer.
> > > Das Programm lässt sich auch mit der neuen IDE 2.31.0.89 ohne Fehler kompilieren, mit USB
> > > oder seriell übertragen und starten.
> > > Nur nach dem Programmstart bleibt das Display leer.
>
> > > Was kann das sein?
> > > Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen?
> > >
> > > für eine Antwort würde ich mich freuen.
> > > Noch eine Bitte: Man sollte das Projektboard auch als Auswahl zu einem neuen Beitrag
> > > auswählen können.
>
> > >
> > > joga

Hmm. Mein Gedankenlesermodul ist gerade kaputt, bitte erzähl doch die Details.
Wie schlieÃ?t Du das Modul an, SPI oder I2C? Welches Programm von Ulli Sommer
meinst Du genau?

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: externes LCD (von joga - 16.04.2014 23:06)
    Re: externes LCD (von PeterS - 17.04.2014 10:44)
        Re: externes LCD (von joga - 17.04.2014 13:14)