Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: externes LCD Kategorie: IDE (von PeterS - 17.04.2014 10:44)
Als Antwort auf Re: externes LCD von joga - 16.04.2014 23:06

> > > > > Hallo Forum!
> > > > > Ich habe am Projectboard mit Mega128 ein externes LCD mit 4x16 Zeichen angeschlossen und  
> > > > > nutze das Beispielprogramm dazu von Ulli Sommer im Ordner LCD.
> > > > > Momentan habe ich beide IDEs, 2.13.0.15 und die neue 2.31.0.89 installiert.
> > > > > Wenn ich das Programm mit der der alten IDE kompiliere funktioniert alles und es kommt zu
> > > > > einer Anzeige am Display. Wenn ich aber mit der neuen IDE kompiliere, bleibt das Display leer.
> > > > > Das Programm lässt sich auch mit der neuen IDE 2.31.0.89 ohne Fehler kompilieren, mit USB
> > > > > oder seriell übertragen und starten.
> > > > > Nur nach dem Programmstart bleibt das Display leer.
> > >
> > > > > Was kann das sein?
> > > > > Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen?
> > > > >
> > > > > für eine Antwort würde ich mich freuen.
> > > > > Noch eine Bitte: Man sollte das Projektboard auch als Auswahl zu einem neuen Beitrag
> > > > > auswählen können.
> > >
> > > > >
> > > > > joga
> >
> > Hmm. Mein Gedankenlesermodul ist gerade kaputt, bitte erzähl doch die Details.
> > Wie schlieÃ?t Du das Modul an, SPI oder I2C? Welches Programm von Ulli Sommer
> > meinst Du genau?
> >
> > Gruss Peter
>
>
> Hallo Peter,
> vielen Dank für die Rückmeldung.
> Ich benutze das Projektboard mit Mega 128 und ein LCD 4x16 Zeichen HD44780 kompatibel.
> Es ist so wie im Programm deklariert, angeschlossen (kein I2C Display).
> Nur wenn ich das Programm mit der alte IDE kompiliere  kann ich es starten und es kommt
> zur gewünschten Anzeige, nur bei der neuen geht es nicht.
>
> Hier das Programm etwas abgeändert, aber das ist nicht der Fehler.
>

Hast Du schon mal mit der neuen Beta 2.32 getestet? Da habe ich einen hässlichen
Bug im Interrupthandler gefixed, der dann zum Tragen kam wenn Interpreter plus
Programm grö�er 64kb waren.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: externes LCD (von joga - 17.04.2014 13:14)