Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: SD-Karte nicht erkannt..... Kategorie: Programmierung C (von Marcel - 14.06.2012 10:25)
Als Antwort auf Re: SD-Karte nicht erkannt..... von hans - 13.06.2012 21:29
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > > > > > > > > > > > Hallo,
> > > > > > > > > > > > ich habe ein Problem mit dem SD-Card-Modul.
> > > > > > > > > > > > Ich habe die Ports wie in der Anleitung beschrieben an die Ports geführt.
> > > > > > > > > > > > Ansteuern tu ich es über rs232.
> > > > > > > > > > > > Wenn ich das Beispielprogramm lade und mir die Rückgabewerte ausgeben lasse,
> > > > > > > > > > > > bekomm ich immer nach " SDC_MkDir("0:/CC-PRO")" den Fehler Nummer 3 " FR_NOT_READ
> > > > > > > > > > > > Speichermedium nicht vorhanden".
> > > > > > > > > > > > Die SD-karte ist natürlich eingelegt, hat 2GB, ist von transcend, wp und cd sind auf low und
> > > > > > > > > > > > cd wird high wenn ich die Karte entnehme. Reset an En1/En2 funktioniert ebenfalls, genau so das
> > > > > > > > > > > > leuchten der LED und PWR. Wenn ich keine SD Karte verbunden habe bekomm ich nach knapp 0,3sek
> > > > > > > > > > > > den error 3. Wenn ich die SD-karte verbunden habe dauert es 25sek.
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > Wer kann mir helfen!!!
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > mfg Marcel
> > > > > > > > > > > hast du noch andere SD karten?? probier die mal...
> > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > Also erstmal danke für die Rückmeldungen!
> > > > > > > > >   Ich hab gelesen, das einige SD-Karten nicht gehen. Vorher hatte ich eine extrememory versucht.
> > > > > > > > >     ja ich hab auch das orginal Bsp.-Programm benutzt und damit geht es auch nicht. Fehler 3
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Die Original Bsp. von uns funktionieren auch nicht?
> > > > > > > > > >  ja ich hab auch das orginal Bsp.-Programm benutzt und damit geht es auch nicht. Fehler 3
> > > > > > > > > liegt wohl am Board oder?
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > mfg Marcel
> > > > > > > >
> > > > > > > > Die Leitungen so kurz wie möglich halten, zum testen mal nur 8 bis 10cm und
> > > > > > > > dann die Standart Bsp. testen.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Anderen SD Card würde ich auch mal testen.
> > > > > > > > PS: FAT32 sollte Sie sein...
> > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > > > Grü�e Ulli
> > > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > Hallo Ulli,
> > > > > > > danke für die Antwort
> > > > > > > die Länge der Leitung von SD karte bis zum µc ist geschätzt knapp 3cm lang.
> > > > > > > ABER: Die SD-karten sind alle auf normales FAT formatiert. Ich versuchs gleich mal mit fat32
> > > > > > > ich berichte dann, ob das der Fehler war
> > > > > > >
> > > > > > > mfg Marcel
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > So da bin ich wieder.
> > > > > > Hab die SD-Karte auf Fat32 umformatiert.
> > > > > > Welche Clustergrö�e soll man da eigentlich wählen?
> > > > > > ich habe es mit Standart und 4096 Bit Versucht.
> > > > > > Leider gaben alle Versuche wieder den Fehlercode 3.
> > > > > > ...
> > > > > >
> > > > > > mfg Marcel
> > > > >
> > > > >
> > > > > So vllt noch was Interessantes.
> > > > > Für was ist eigendlich die "LED" auf dem SD-Card-Modul.
> > > > > Wenn ich mein leicht modifiziertes Programm benutzte leuchtet sie, wenn ich das Orginalprogramm
> > > > > benutze erst später oder gar nicht!
> > > >
> > > > ez probier halt mal ne andere SD karte, ich glaube nämlich nicht, dass es am Format, Leitungen oder
> > > > Programm liegt.....
> > >
> > >
> > > Ich hab leider nur 2, hab die andere gerade nochmal rausgewühlt, formatiert und nochmal probiert.
> > > Bei der SD_Karte bekomm ich gleich nach 0,5 sek den Fehler. Ich denke ich versuch mal irgendwo eine
> > > 3.te SD Karte aufzutreiben...
> > >
> > > mfg Marcel
> >
> >
> > konnte jetzt noch eine von sandisc und von Barunflash auftreiben.
> > ergab kein unterschied.....
> >
> > mfg Marcel
> such mal ein programm ausm internet und überprüfem mitm Computer ob die irgend welche Defekts
> haben, schreib lese fehler oder so....
> und überprüf mal wie fiel strom das ding zieht, über 0,1 Ampere stimmt was nicht
> also dann, versuchs mal

sodele gleich mal alle tips ausprobiert.
zum Feststellen der Gesundheit von den SD-Karten hab ich h2test ausprobiert.
dabei ist aufgefallen, dass die 2GB sd nur 957MB frei hat. Mit HP USB DISK Storage
vernümpftig formatiert. Danach nochmal getestet. Laut Programm kein Fehler.

zum Stromverbauch des gesammten SD-Card-Moduls bin ich wärend eines Resets bei
78,5mA. Sobald der µ dann beginnt zu arbeiten, hällt es sich Konstant bei 6,72mA.
Scheint also nicht zu viel Strom zu sein.
Zur sicherheit hab ich alle Verbindungen abgetrennt und nochmals neu gelötet.

Nachdem Resetten des Controllers gewartet und Fehler 3 bekommen....

for(verzweiflung;verzweiflung<100000000000000000;verzweiflung++)


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 14.06.2012 10:41)
    Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Joerg - 14.06.2012 11:26)
        Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 14.06.2012 11:41)
            Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 15.06.2012 8:59)
                Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Mille - 15.06.2012 13:14)
                    Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 15.06.2012 13:54)
                       Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von hans - 15.06.2012 14:16)
                       Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von 666mille - 15.06.2012 14:15)
                          Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von hans - 15.06.2012 14:17)
                             Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von 666mille - 15.06.2012 14:27)
                                Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von hans - 15.06.2012 19:10)
                                   Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 18.06.2012 8:51)
                                     Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 18.06.2012 9:04)
                                       Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von hans - 19.06.2012 21:00)
                                         Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 20.06.2012 8:01)
                                           Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von hans - 20.06.2012 13:38)
                                             Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 21.06.2012 8:52)
                                               Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von marcel - 2.07.2012 8:00)
                                                 Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 4.07.2012 13:09)