Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: IDE findet keine Hardware Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Stephan Küppers - 1.05.2012 13:05)
Als Antwort auf Re: IDE findet keine Hardware von PeterS - 1.05.2012 11:40

> > Hallo!
> >
> > Ich habe mir gerade eine C-Control Pro Mega128 CAN zusammen mit dem CC-Pro 128 Applicationsboard
> > gekauft.
> > Schon bei der Installation der FTDI-Treiber gab es die ersten Probleme, die ich durch Ã?nderungen der
> > *.inf Dateien ( DBA0 statt 6001 in [FtdiHw] ) beheben konnte. Danach funktionierte die Verbindung
> > und in der IDE erschien die Meldung, das eine Verbindung hergestellt wurde. Unter Option/Schnitt-
> > stelle wurden USB0 und com09 angezeigt. Allerdings funktioniert weder die Schnittstellen-Suche,
> > noch der C-Control-Test oder die Abfrage der HW-Version! Die IDE hängt sich nur auf!!!
> > Die grüne und rote LED der USB-Schnittstelle leuchten Beide - kein Blinken der roten LED!
> > Für eine Information zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar
> > MFG St.Küppers
>
> Hi,
>
> bitte mal checken ob COM9 wirklich der virtuelle COM Port ist, der beim Einstecken
> von USB angelegt wird. Auch ohne das die IDE überhaupt gestartet wird, sollte beim USB
> Connect nur die grüne LED leuchten, und dir rote LED aus sein. Wenn dies nicht der Fall
> ist, bitte das Applicationboard tauschen, es kann sein, das der Mega8 auf dem
> Applicationboard nicht richtig funktioniert.
>
> Gruss Peter

Hallo Peter!

Im Geräte-Manager wird com9 beim Einstecken des USB-Kabels angezeigt. Beim Ausstecken verschwindet
er wieder. Damit scheint dies correkt zu sein.
Soll ich nur das Applicationsboard austauschen oder auch die C-Control unit mega128 Can?

MFG St.Küppers


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: IDE findet keine Hardware (von Stephan Küppers - 2.05.2012 10:36)
    Re: IDE findet keine Hardware (von PeterS - 2.05.2012 13:37)
        Re: IDE findet keine Hardware (von Stephan Küppers - 2.05.2012 15:28)
            Re: IDE findet keine Hardware (von Stephan Küppers - 4.05.2012 13:38)