Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: IDE findet keine Hardware Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Stephan Küppers - 2.05.2012 15:28)
Als Antwort auf Re: IDE findet keine Hardware von PeterS - 2.05.2012 13:37
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > > > > Hallo!
> > > > >
> > > > > Ich habe mir gerade eine C-Control Pro Mega128 CAN zusammen mit dem CC-Pro 128 Applicationsboard
> > > > > gekauft.
> > > > > Schon bei der Installation der FTDI-Treiber gab es die ersten Probleme, die ich durch Ã?nderungen der
> > > > > *.inf Dateien ( DBA0 statt 6001 in [FtdiHw] ) beheben konnte. Danach funktionierte die Verbindung
> > > > > und in der IDE erschien die Meldung, das eine Verbindung hergestellt wurde. Unter Option/Schnitt-
> > > > > stelle wurden USB0 und com09 angezeigt. Allerdings funktioniert weder die Schnittstellen-Suche,
> > > > > noch der C-Control-Test oder die Abfrage der HW-Version! Die IDE hängt sich nur auf!!!
> > > > > Die grüne und rote LED der USB-Schnittstelle leuchten Beide - kein Blinken der roten LED!
> > > > > Für eine Information zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar
> > > > > MFG St.Küppers
> > > >
> > > > Hi,
> > > >
> > > > bitte mal checken ob COM9 wirklich der virtuelle COM Port ist, der beim Einstecken
> > > > von USB angelegt wird. Auch ohne das die IDE überhaupt gestartet wird, sollte beim USB
> > > > Connect nur die grüne LED leuchten, und dir rote LED aus sein. Wenn dies nicht der Fall
> > > > ist, bitte das Applicationboard tauschen, es kann sein, das der Mega8 auf dem
> > > > Applicationboard nicht richtig funktioniert.
> > > >
> > > > Gruss Peter
> > >
> > > Hallo Peter!
> > >
> > > Im Geräte-Manager wird com9 beim Einstecken des USB-Kabels angezeigt. Beim Ausstecken verschwindet
> > > er wieder. Damit scheint dies correkt zu sein.
> > > Soll ich nur das Applicationsboard austauschen oder auch die C-Control unit mega128 Can?
> > >
> > > MFG St.Küppers
> >
> > Hallo Peter!
> >
> > Jetzt leuchten übrigens weder die grüne noch die rote LED! USB0 und com9 erscheinen jedoch und
> > die IDE meldet "USB eingesteckt" (oder so ähnlich!).
> > Ich habe mich jetzt entschlossen, sowohl die C-Control pro Unit Mega128 CAN als auch das
> > Applikationsbord bei Conrad umzutauschen. Scheint ja doch eines von Beiden oder Beide defekt zu sein!
> >
> > Herzlichen Dank für deine Hilfe! Ach übrigens ist die Version der USB-Schnittstelle USB 1.0 oder
> > USB 2.0?
> >
> > MFG St.Küppers
>
> Hallo Stephan,
>
> beim Einstecken von USB sollten beide grüne LED leuchten, und die rote LED aus sein. Mich
> wundert es, aber das Du die .inf Dateien ändern mu�test. Hast Du auch den FTDI Treiber
> installiert, der bei der IDE Ver 2.13 dabei lag?
>
> Der eingesetzte FTDI FT245BM ist USB 1.1 und 2.0 kompatibel.
>
> Gruss Peter

Hallo Peter!

Danke für deine schnellen Antworten!
Natürlich leuchtet auch die grüne LED für die Stromversorgung.
Ich habe zuerst die auf der dem Appl.-Board beiliegende CD Benutzt und von dort die Treiber aus
Unterverzeichnis installiert. Hierbei bekam ich jedoch unter Windows7 die Meldung "Gerät konnte
nicht installiert werden. Daraufhin habe ich die *.inf's geändert. Nachher meldete die IDE aber
auch, das eine neue Version vorläge. Diese lies sich allerdings unter Win7 nach dem Download
nicht installieren. Win7 und seine Sicherheitsfunktionen!!! Erst danach habe ich mir die letzte
gültige "Normalversion" - ich glaube es ist 2.13.015 - heruntergeladen und installiert. Dabei habe
ich auch nochmals die - jetzt neuen und funktionierenden - Treiber korrekt installiert.
Trotzdem keine Erfolg. Ich habe dann vorsichtshalber das Ganze nochmals unter Windows XP
wiederholt. Das Ergebnis war identisch! Deslhalb bin ich heute deinem Rat gefolgt und habe sowohl
das Appl.-Bord128 als auch die C-Control pro unit Mega128 CAN zum Austausch an Conrad ge-
schickt.
Ab jetzt heiÃ?t es wieder warten!

MFG Stephan Küppers


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: IDE findet keine Hardware (von Stephan Küppers - 4.05.2012 13:38)