Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: USB Kabel Kategorie: Pro-Bot128 (von robofan1 - 1.04.2012 18:47)
Als Antwort auf Re: USB Kabel von MHorras - 11.02.2012 23:37
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, Pro-Bot128
> > Habe soeben meinen Pro Bot fertiggebastelt.
> > Hatte Probleme mit dem anschlu� für den PV, leider sind mir da auch die Kontakte abgegangen von der Platine.
> > Nun habe diese Kontakte verlegt mit 4 Kabeln oben auf die Platte.
> > Funktioniert soweit auch. Kabel wurde erkannt und ich konnte etwas aufspielen und den ersten Test machen.
> > Sobald ich nun den Stecker in den Pro Bot mache, verliert windows die Verbing zum Gerät,
> >  ziehe ich den Stecker raus ist die Verbindung wieder da.
> > An was kann das liegen?
>
> Problem gelöst, nächstes Problem:
> ein Motor funktioniert nicht, der andere geht.

Hallo!

Als erstes würde ich mit einem Multimeter prüfen, ob IC1 den Motor korrekt ansteuert. Wenn das der
Fall ist, liegt es wahrscheinlich am Motor, also austauschen. Wenn IC1 nicht korrekt den Motor nicht
korrekt ansteuert, dann ist der Schaltkreis wahrscheinlich kaputt, also den auswechseln. Wenn das
alles nichts hilft, dann nochmal die Platine überprüfen(kalte Lötstellen, ungewollte Brücken etc.)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

GruÃ? robofan1



    Antwort schreiben


Antworten: