Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: DCF und RTC - taugt das Beispielprogramm? Kategorie: Programmierung Basic (von Thomas Heike - 30.03.2012 18:23)
Als Antwort auf DCF und RTC - taugt das Beispielprogramm? von Thomas Heike - 30.03.2012 17:57
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Nun, mein erster Versuch bestätigt schon mal das Vorhandensein einer im Hintergrund laufenden RTC,
die ab Programmstart mit 00:00:00 losläuft.

Ich rufe zu Beginn des Programms DCF_INIT() und nach 100ms Wartezeit DCF_START() auf.
Eine automatische Synchronisierung konnte ich nach 10min immer noch nicht feststellen.

Jetzt kann natürlich der DCF-Empfang schlecht sein, das Signal nicht am PF.0 ankommen usw.
Da mache ich am Monag mit einer LED oder einem Oszi weiter.

Viele Grü�e
Tom.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF und RTC - taugt das Beispielprogramm? (von Thomas Heike - 3.04.2012 11:21)
    Re: DCF und RTC - taugt das Beispielprogramm? (von Thomas Heike - 3.04.2012 13:32)
        Re: DCF und RTC - taugt das Beispielprogramm? (von Thomas Heike - 5.04.2012 11:21)
    Re: DCF und RTC - taugt das Beispielprogramm? (von Joerg - 3.04.2012 12:00)