Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: thread auf mega32 möglich? Kategorie: Programmierung Basic (von hajoko - 8.01.2011 18:42)
Als Antwort auf Re: thread auf mega32 möglich? von hajoko - 8.01.2011 18:39
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
>
> > Da es nur eine Hilfedatei gibt, kann da eigentlich nichts doppelt "schwirren". Welche Einträge
> > gibt es denn derzeit doppelt?
> >
> > Wenn Du sicher neu installieren willst, dann deinstallieren, Verzeichnis löschen, neu
> > installieren. Aber diese Vorgehensweise ist nichts wirklich neues.
> >
> > Gruss Peter
>
> Hallo Peter, wenn ich zum Beispiel im Index "Ausdrücke" anklicke, kommt eine Auswahlbox, in der
> 2* identisch untereinander "Anweisungen" steht (... und nichts weiter). Beim ersten komme ich in
> den Pfad:
>
>  Compiler > BASIC:
> beim 2. in  Compiler > CompactC:
>
> .. aber manchmal auch umgekehrt, wenn ich mich nicht versehen habe.
>
> wobei in Basic manchmal auch c-Code zu stehen scheint. Das ganze ist nur etwas irritierend, aber
> ich taste mich vor:-) Es wäre natürlich sinnvoll, wenn man die Auswahl auf das beschränken könnte,
> was man gerade braucht, also Basic oder c, oder wenn man in der Auswahlbox zumindest sehen könnte,
> um was es sich bei welcher Auswahl handelt. Aber vielleciht habe ich auch einen Schalter noch nicht
> gefunden oder eine veraltete Version. Leider finde ich auch kein Aktualisierungsdatum des Help-files,
> aber, wie gesagt, das sind jetzt alles keine echten Probleme mehr. Das Multitasking lag mit mehr am
> Herzen.
>
> Dazu noch eine Frage: Eine Möglichkeit, in einem Thread einen Ton zu erzeugen und den über den
> Threadwechsel hinaus aufrecht zuerhalten, so dass ich im anderen Thread ein Echo messen kann,
> geht vermutlich nicht und erfordert eine Lösung mit 2 Prozessoren? Oder kann ich eventuel einen
> Interrupt so maskieren, dass er einen Timer quasi autonom bis zum Abschalten einen Pin toggeln lä�t?
>
> greatfool hajoko    
>

Nachschlag
..ah, habe noch die Historie gefunden, demnach ist auch der Helpfile vom  
6.12.2010 - also aktuell


    Antwort schreiben


Antworten: