Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: thread auf mega32 möglich? Kategorie: Programmierung Basic (von hajoko - 8.01.2011 18:39)
Als Antwort auf Re: thread auf mega32 möglich? von PeterS - 6.01.2011 9:48
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32

> Da es nur eine Hilfedatei gibt, kann da eigentlich nichts doppelt "schwirren". Welche Einträge
> gibt es denn derzeit doppelt?
>
> Wenn Du sicher neu installieren willst, dann deinstallieren, Verzeichnis löschen, neu
> installieren. Aber diese Vorgehensweise ist nichts wirklich neues.
>
> Gruss Peter

Hallo Peter, wenn ich zum Beispiel im Index "Ausdrücke" anklicke, kommt eine Auswahlbox, in der
2* identisch untereinander "Anweisungen" steht (... und nichts weiter). Beim ersten komme ich in
den Pfad:

 Compiler > BASIC:
beim 2. in  Compiler > CompactC:

.. aber manchmal auch umgekehrt, wenn ich mich nicht versehen habe.

wobei in Basic manchmal auch c-Code zu stehen scheint. Das ganze ist nur etwas irritierend, aber
ich taste mich vor:-) Es wäre natürlich sinnvoll, wenn man die Auswahl auf das beschränken könnte,
was man gerade braucht, also Basic oder c, oder wenn man in der Auswahlbox zumindest sehen könnte,
um was es sich bei welcher Auswahl handelt. Aber vielleciht habe ich auch einen Schalter noch nicht
gefunden oder eine veraltete Version. Leider finde ich auch kein Aktualisierungsdatum des Help-files,
aber, wie gesagt, das sind jetzt alles keine echten Probleme mehr. Das Multitasking lag mit mehr am
Herzen.

Dazu noch eine Frage: Eine Möglichkeit, in einem Thread einen Ton zu erzeugen und den über den
Threadwechsel hinaus aufrecht zuerhalten, so dass ich im anderen Thread ein Echo messen kann,
geht vermutlich nicht und erfordert eine Lösung mit 2 Prozessoren? Oder kann ich eventuel einen
Interrupt so maskieren, dass er einen Timer quasi autonom bis zum Abschalten einen Pin toggeln lä�t?

greatfool hajoko    

   





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: thread auf mega32 möglich? (von PeterS - 8.01.2011 18:50)
    Re: thread auf mega32 möglich? (von hajoko - 8.01.2011 22:38)
        Re: thread auf mega32 möglich? (von Gert - 13.12.2012 22:09)
Re: thread auf mega32 möglich? (von hajoko - 8.01.2011 18:42)