Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: restlicher Speicher Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 9.11.2010 16:19)
Als Antwort auf restlicher Speicher von Francesco - 8.11.2010 22:35

> Moin,
> ich bin aus den Beiträgen zur Speicherberechnung noch nicht ganz schlau geworden.
> Deshalb hier nochmal die Frage.
>
> Wie kann ich ausrechnen, wieviel Speicher ich auf meinem 32er noch frei habe?
>
> Welche Bestandteile sind in der Symboldatei? (Interpreter und Libaries??)
>
> Hintergrund: Ich möchte mein Programm zur Heizungssteuerung weiterentwickeln,
> möchte vorher aber wissen, wieviel Code ich noch unterbringen kann.
>
> Meine Symboldatei hat 13223byte und mein Bytecode 8977byte.
> Damit sind also schon 22kByte belegt.
> Was muss ich noch dazu rechnen um die aktuelle Flashauslastung zu bekommen???
>
> Danke im Voraus, Francesco

Das ist unterschiedlich je nach Version der IDE und des Interpreters. Schau mal in das
Interpreter Verzeichnis. Der Interpreter für Dein C-Control Pro Modul und der Bytecode
werden übertragen und dürfen die 32kb Flash Deiner C-Control Pro nicht übersteigen. Die
Differenz ist logischerweise frei.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: restlicher Speicher (von PeterS - 9.11.2010 16:21)
    Re: restlicher Speicher (von Francesco - 9.11.2010 18:02)
        Re: restlicher Speicher (von PeterS - 9.11.2010 18:10)
            Re: restlicher Speicher (von Francesco - 9.11.2010 18:15)