Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Port auf 32 Bit oder mehr gleichzeitig ansteuern Kategorie: Programmierung Basic (von Franz-Peter - 14.09.2010 22:46)
Als Antwort auf Re: Port auf 32 Bit oder mehr gleichzeitig ansteuern von Fred - 14.09.2010 22:05
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
OK, wenn Du sie schon da hast... Aber eigentlich sind die ja wesentlich überdimensioniert was die
Funktionalität angeht - wäre direkt schade drum ;-). Ein Schieberegister brauchst du ja nicht.
Wenns ums Pinning geht: Mit dem 74574 gibt's ja auch eine Variante des 273 mit gegenüberliegenden
Ein-Ausgängen.
GruÃ?
Franz-Peter

> Danke für den Tip, ich hätte da noch ein paar 4034 rumfliegen, das sind 8 bit schieberegister,
> eingänge und ausgänge genau gegenüber, nicht so wie bei dem 74273 durcheinander. 10 MHz sollten
> als clocksignal völlig ausreichend sein. gegenüberliegend find ich praktischer.
>
>
> > Hallo Fred,
> > wenn das bei dir so zeitkritisch ist, würde ich zwischen deine Logik und die CControl pro einfach
> > Zwischenregister schalten ( z.B. 74HCT273 - 8-Fach D-FF, da brauchst Du nur 2 Bausteine für 16 Bit).
> > Nachdem alle Ports geschrieben sind erzeugst Du an einem weiteren Bit-Port einen Clockimpuls für die
> > Register and alle Werte werden auf einen Schlag an deine Logik übergeben. So gleichzeitig geht das
> > mit keiner Software :-)). Und auÃ?er dem Zwischenschalten der FF Bausteine brauchst Du an deiner
> > Logik nichts zu ändern.
> >
> > GruÃ?
> > Franz-Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Port auf 32 Bit oder mehr gleichzeitig ansteuern (von Fred - 15.09.2010 21:28)
    Re: Port auf 32 Bit oder mehr gleichzeitig ansteuern (von Franz-Peter - 15.09.2010 22:08)
        Re: Port auf 32 Bit oder mehr gleichzeitig ansteuern (von Franz-Peter - 15.09.2010 22:54)