Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Enablesignal Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 6.04.2010 17:24)
Als Antwort auf Enablesignal von Michael - 6.04.2010 16:37

> Hallo zusammen,
>
> folgendes Problem habe ich!!
>
> Und zwar habe ich ein ANAG VISION AV4040 40*4 Character Display dies benötigt um alle vier
> Zeilen ansprechen zu können jedoch ZWEI Enablesignale!! Jedoch habe ich bei dem C-Control
> Pro Mega 128 evaluationsboard standartmäÃ?ig nur EIN  Enablesignal zu verfügung damit
> lässt sich wunderbar das 2*8 Standartdisplay betreiben aber nicht das was ich will!!
>
> Meine Bitte, kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem umgehe so dass ich alle vier zeilen
> ansprechen kann???
>
> vielen Dank im vorraus
>
> Michi

Ich habe mal gegoogelt und gelesen, das da einfach 2 KS0066 verbaut wurden. Du muÃ?t dann das
Enable Signal auf den ersten oder den zweiten Enable Eingang des Display lenken, und dann die
Ausgaben auf das Display machen. Dafür kannst Du dann einen bisher unbenutzten I/O des Mega128
nutzen.

Ich wei� nicht was am günstigsten ist, ob Du dafür besser einen Multiplexer nimmst, oder 2
AND-Gatter, das können andere hier noch überlegen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Enablesignal (von Michael - 6.04.2010 19:31)