Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Thomas - 8.02.2010 22:12)
Als Antwort auf Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 von Thomas - 8.02.2010 21:59
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
> > > Hi,
> > >
> > > das Programm funktioniert bei mir.
> > > Ich glaube das deine Verbindung nicht passt.
> > > Check mal die RxD und TxD und achte darauf das die Reliaskarte RS232 Pegel verlangt
> > > und keinen TTL Pegel was die Unit ohne MAX202, 232 ausgibt.
> > >
> > >
> > > Grü�e Ulli
> > >
> >
> > Da auch ich leider das Problem habe, dass ich grad neu in diese Materie einsteige, verstehe
> > ich leider nur Bahnhof Sorry :)
> > Was passt denn an meiner Verbindung nicht? Du sprichst nicht von der USB Verbindung zum Board oder?
> > Du sprichst von RS232. Meine Relaiskarte ist aber auf dieser Modulkarte und dieser wiederum ist
> > auf die Platine gesteckt.
> > Das Programm habe ich einfach für MEGA128 kompiliert (nur mit Intfunc_lib.dll) und dann per
> > USB auf das Board übertragen. Wenn ich nun F10 drücke, dann leuchtet die rote LED auf und
> > es schlieÃ?en sich keine Relais.
> > Lade ich ein anderes Program (zum Beispiel für das LCD Display) dann funktioniert es auf anhieb.
> > Ich wäre dir dankbar, wenn du mir sagen könntest wo ich suchen müsste, damit ich mal ein Relais
> > schalten kann :)
> >
> > Danke schon mal.
> >
> > GruÃ? Thomas
>
> Kann es sein, dass ich vielleicht irgendwo einen Jumper falsch sitzen habe? Ich habe
> nur die nötigen Jumper entfern, damit diese Zusatzboard auf die MEGA128 passt.
> Muss da noch irgendetwas entfernt werden von dem ich nichts weiÃ??
>
> Grü�e
>
> Thomas

Also wenn ich folgendes Programm verwenden, dann leuchten die LED's der Relais schon mal auf.
Leider erreiche ich es nicht, wenn eine Taste gedrückt wird, dass ein Relais (in diesem Fall
das Relais Nr.1 ) schlieÃ?t.
Das Board reagiert nicht auf die Eingabe. Hier nun das Programm
ifdef MEGA128
#define Relais_1 12
#endif

int key_in;                                // globale Variablendeklaration

//------------------------------------------------------------------------------
// Hauptprogramm
//
void main(void)
{
    Port_DataDirBit(Relais_1, 0);
    key_in=Key_Scan();                      // Tastatureingabe wird gelesen
    if (key_in!=0)                          // und in die Variable key_in geschrieben
    {
    Port_WriteBit(Relais_1, 1);
    }
    else
    {
    return main();
    }
}


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von PeterS - 9.02.2010 18:26)
Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von UlliS - 9.02.2010 9:25)
    Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von Thomas - 9.02.2010 19:18)
        Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von UlliS - 10.02.2010 8:29)
            Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von Thomas - 10.03.2010 19:09)
                Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von UlliS - 11.03.2010 21:36)
                    Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von Thomas - 12.03.2010 10:04)
                       Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von GEMINI1606 - 12.03.2010 10:39)