Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 10.02.2010 8:29)
Als Antwort auf Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 von Thomas - 9.02.2010 19:18
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > > > Hi,
> > > > > >
> > > > > > das Programm funktioniert bei mir.
> > > > > > Ich glaube das deine Verbindung nicht passt.
> > > > > > Check mal die RxD und TxD und achte darauf das die Reliaskarte RS232 Pegel verlangt
> > > > > > und keinen TTL Pegel was die Unit ohne MAX202, 232 ausgibt.
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > Grü�e Ulli
> > > > > >
> > > > >
> > > > > Da auch ich leider das Problem habe, dass ich grad neu in diese Materie einsteige, verstehe
> > > > > ich leider nur Bahnhof Sorry :)
> > > > > Was passt denn an meiner Verbindung nicht? Du sprichst nicht von der USB Verbindung zum Board oder?
> > > > > Du sprichst von RS232. Meine Relaiskarte ist aber auf dieser Modulkarte und dieser wiederum ist
> > > > > auf die Platine gesteckt.
> > > > > Das Programm habe ich einfach für MEGA128 kompiliert (nur mit Intfunc_lib.dll) und dann per
> > > > > USB auf das Board übertragen. Wenn ich nun F10 drücke, dann leuchtet die rote LED auf und
> > > > > es schlieÃ?en sich keine Relais.
> > > > > Lade ich ein anderes Program (zum Beispiel für das LCD Display) dann funktioniert es auf anhieb.
> > > > > Ich wäre dir dankbar, wenn du mir sagen könntest wo ich suchen müsste, damit ich mal ein Relais
> > > > > schalten kann :)
> > > > >
> > > > > Danke schon mal.
> > > > >
> > > > > GruÃ? Thomas
> > > >
> > > > Kann es sein, dass ich vielleicht irgendwo einen Jumper falsch sitzen habe? Ich habe
> > > > nur die nötigen Jumper entfern, damit diese Zusatzboard auf die MEGA128 passt.
> > > > Muss da noch irgendetwas entfernt werden von dem ich nichts weiÃ??
> > > >
> > > > Grü�e
> > > >
> > > > Thomas
> > >
> > > Also wenn ich folgendes Programm verwenden, dann leuchten die LED's der Relais schon mal auf.
> > > Leider erreiche ich es nicht, wenn eine Taste gedrückt wird, dass ein Relais (in diesem Fall
> > > das Relais Nr.1 ) schlieÃ?t.
> > > Das Board reagiert nicht auf die Eingabe. Hier nun das Programm
> > > ifdef MEGA128
> > > #define Relais_1 12
> > > #endif
> > >
> > > int key_in;                                // globale Variablendeklaration
> > >
> > > //------------------------------------------------------------------------------
> > > // Hauptprogramm
> > > //
> > > void main(void)
> > > {
> > >     Port_DataDirBit(Relais_1, 0);
> > >     key_in=Key_Scan();                      // Tastatureingabe wird gelesen
> > >     if (key_in!=0)                          // und in die Variable key_in geschrieben
> > >     {
> > >     Port_WriteBit(Relais_1, 1);
> > >     }
> > >     else
> > >     {
> > >     return main();
> > >     }
> > > }
> >
> > Hi,
> >
> > sorry da hab ich mir ja voll in der Relaiskarte geirrt.
> > Also ich habe nun die 198306 und auch die 198836 bei mir getestet und beide Relaiskarten funktionieren.
> > Die Stromversorgung kann intern über USB oder auch extern über Steckernetzgerät erfolgen.
> >
> > Die Jumper müssen wie folgt gesteckt werden:
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> > Grü�e Ulli
> >
> >
> >
>
> Hallo Ulli,
>
> vielen Dank, das hat mir echt super weitergeholfen!!
> Zu erwähnen wäre aber noch, dass auf der Platine der Jumper JP4 (der über den 4 Tasten auf
> der Platine) entfernt werden muss und der Jumper JP 4 (der zwischen Prozessor und den blauen Elkos
> sitzt und zu den Anschlüssen auf der Platine zeigt) auf die linken beiden gesteckt werden muss.
>
> Ich werde dein Bild heute Abend noch markieren und hier einstellen (natürlich auch ein wenig
> verkleinern).
>
> Danke vielmals für die tolle Hilfestellung.
>
> P.S.: Parallel habe ich eine Mail an den Webmaster hier geschickt und dieser hat mir
> heute geraten, dass ich das Board nach Conrad einschicken soll, damit die es prüfen können...
>
>
> Grü�e Thomas

Hi Thomas,

das musst du jetzt ja nicht mehr :-)

Grü�e



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von Thomas - 10.03.2010 19:09)
    Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von UlliS - 11.03.2010 21:36)
        Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von Thomas - 12.03.2010 10:04)
            Re: Relaiskarte ansteuern CCI 2.0 (von GEMINI1606 - 12.03.2010 10:39)