Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Keypad ansprechen. Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 4.01.2010 16:01)
Als Antwort auf Keypad ansprechen. von Fabian - 3.01.2010 14:57

> Hallo liebe User!
>
> Ich möchte als �bung ein Programm für mein Mega128 Application-Board schreiben, bei dem man einen bestimmten
>  Zahlencode auf dem Keypad eingeben muss, damit eine Aktion ausgeführt werden kann.
> Ich habe jetzt also dieses Programm:
>
>
> Dim Start(10) As Char
> Dim Start2(10) As Char
> Dim Pin(10) As Char
> Dim Pin2(10) As Char
>
> Sub main()
>
> LCD_Init()
> LCD_ClearLCD()
> LCD_CursorOff()
> Start = "HELLO"
> Pin =  "ENTER"
> Start2 = "WORLD"
> Pin2 =  "PINCODE"
> LCD_WriteText(Start)
> LCD_CursorPos(40)
> LCD_WriteText(Start2)
> AbsDelay(3000)
> LCD_ClearLCD()
> LCD_WriteText(Pin)
> LCD_CursorPos(40)
> LCD_WriteText(Pin2)
>
> End Sub
>
>
> Hier wird man aufgefordert einen Pincode anzugeben. Wie muss ich jetzt weitermachen, sodass zum beispiel der Zahlencode 0000
> eingebeben werden muss, damit dann LED1 aufleuchtet?
> Ich habe überhaupt keine Ahnung welche Befehle ich brauche, um das Keypad zu benutzen und
> auch in der Anleitung fand ich nichts.
> Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  

Sieh mal in das Demoprogramm LCD_Key, dort ist alles erklärt.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: