Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Keypad ansprechen. Kategorie: Programmierung Basic (von Fabian - 3.01.2010 14:57)


Hallo liebe User!

Ich möchte als �bung ein Programm für mein Mega128 Application-Board schreiben, bei dem man einen bestimmten
 Zahlencode auf dem Keypad eingeben muss, damit eine Aktion ausgeführt werden kann.
Ich habe jetzt also dieses Programm:


Dim Start(10) As Char
Dim Start2(10) As Char
Dim Pin(10) As Char
Dim Pin2(10) As Char

Sub main()

LCD_Init()
LCD_ClearLCD()
LCD_CursorOff()
Start = "HELLO"
Pin =  "ENTER"
Start2 = "WORLD"
Pin2 =  "PINCODE"
LCD_WriteText(Start)
LCD_CursorPos(40)
LCD_WriteText(Start2)
AbsDelay(3000)
LCD_ClearLCD()
LCD_WriteText(Pin)
LCD_CursorPos(40)
LCD_WriteText(Pin2)

End Sub


Hier wird man aufgefordert einen Pincode anzugeben. Wie muss ich jetzt weitermachen, sodass zum beispiel der Zahlencode 0000
eingebeben werden muss, damit dann LED1 aufleuchtet?
Ich habe überhaupt keine Ahnung welche Befehle ich brauche, um das Keypad zu benutzen und
auch in der Anleitung fand ich nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Keypad ansprechen. (von PeterS - 4.01.2010 16:01)