Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Motor steuern mit Mega128 Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 4.01.2010 15:59)
Als Antwort auf Motor steuern mit Mega128 von Luthender - 3.01.2010 18:15

> Hi,
>
> Ich habe mir C-Control Pro Mega128 gekauft, um meine Semesteratbeit zu machen. In meiner
> Semesterarbeit geht es erstmal darum einen Gleichstrommotor zu steuerm. Da ich auf dem Gebiet
> Mikrocontroller ein absoluter Noob bin möchte ich euch mal fragen:
>
> 1. Wo ist der PWM ausgang beim Mega128 ?

Wenn Du das für die Uni machst, hilft es Dir am meisten, wenn Du selber die Zusammenhänge
begreifst. Lade Dir bei Atmel Reference Manual fĂĽr den Mega128 runter, und schau mal
im Handbuch in das Kapitel "Pinzuordung" fĂĽr den Mega128. Da sind direkt alle Infos
die Du brauchst.

>
> 2. Zwischen PWM und Motor sollte eine Schaltung gebaut werden. Wie ist die zu realisieren? Was
>     fĂĽr Bauelemente bräuchte ich dafĂĽr? Gibt es solche Schaltungen zu Kaufen?

Google doch selbst ein bischen. Den Link habe ich in 2min gefunden:
http://www.mikrocontroller.net/topic/22502

Gruss Peter
>
> Bitte hilft mir. Ich danke euch im voraus...


    Antwort schreiben


Antworten: