Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Einführung erstellen für blutige Anfänger Kategorie: Programmierung Basic (von michl - 24.08.2009 21:00)
Als Antwort auf Einführung erstellen für blutige Anfänger von Elex - 12.06.2009 18:55

moin

also ich fände sowas super. ich hab mir ein buch gekauft und bin die ganze zeit am googeln, aber ich tu
mich da etwas hart.

wichtig fände ich, dass bei jedem beispiel für die ganz dummen - also mich - dabeisteht, was wo genau
angeschlossen gehört.
klasse wär gleich zu anfang ein schaubild, in dem zu jedem pin dabeisteht, wie er heisst, dazu in einer
tabelle, was er tut, wie man ihn ansteuert / abfragt und wie man seinen zweck ändern kann. in dem
schaubild sollten auch alle jumper so abgebildet sein, wie sie werksmässig gesteckt sein sollen (statt, wie
leider bei dem buch, das ans ende des fehlersuche-kapitels zu kleben).
fit wär auch, die mächtigkeit vom board zu erfahren, z.b. wie viel kann das board im schlimmsten fall
gleichzeitig steuern bzw. messen und auch, wie viel strom man maximal direkt vom board zapfen kann.
als themenvorschlag: ich fände die steuerung von servo- und schrittmotoren interessant mit einem kleinen
exkurs, wie man grundsätzlich damit umgeht - was man braucht, welche informationen wichtig sind etc.

und wenn da jetzt typischer anfänger-müll mit drinsteht ;) ich bin einer, ich bin die zielgruppe :P wenn du also
jemanden brauchst, der probeliest und schaut, obs verständlich ist: mail mir, was du schreibst - ich probiers
aus und sag, ob man zurechtkommt.

gruss michl


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Einführung erstellen für blutige Anfänger (von UlliS - 25.08.2009 0:02)
    Re: Einführung erstellen für blutige Anfänger (von michl - 25.08.2009 17:22)
        Re: Einführung erstellen für blutige Anfänger (von UlliS - 25.08.2009 18:10)
            Re: Einführung erstellen für blutige Anfänger (von michl - 27.08.2009 17:14)