Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: c-control hardware antwortet nicht!!!! Kategorie: Pro-Bot128 (von Constantin - 19.01.2009 18:50)
Als Antwort auf Re: c-control hardware antwortet nicht!!!! von UlliS - 19.01.2009 15:06
Ich nutze:
Pro-Bot128
> > > > Hi,
> > > > ich habe mir vor kurzem den pro-bot28 als Fertiggerät angeschafft und hatte auch schon Spass beim
> > > > Programmieren.
> > > > Nun stellt der Roboter leider keinen Kontackt zur IDE mehr her.
> > > > Woran kann dies liegen?
> > > >
> > > > In diesem Zusammenhang.....
> > > > da in meiner Arbeitsgruppe mehrere Mitglieder sind, ist es möglich das im Batteriebetrieb die Steckbrücke JP1
> > > > nicht gezogen wurde.
> > > >
> > > > Kann dies der Grund für das Schweigen meines Bots sein und wenn ja, was ist genau Zerstört und wie kann
> > > > ich dieses Reparieren.
> > >
> > > Hi,
> > >
> > > bitte spezifiziere genauer was kein Kontakt heiÃ?t. Meldet sich das Modul garnicht mehr, oder funktioniert
> > > nur die Programmübertragung nicht? Die richtige serielle Schnittstelle ist eingetragen in den Optionen?
> > > Mehr Details helfen uns bei der Diagnose.
> > >
> > > Gruss Peter
> > >
> > > >
> > > >
> > > > Vielen Dank schonmal für eure rasche Hilfe.
> > > >
> > > > bis bald Constantin
> >
> > Hi,
> >
> > also, die grüne Power LED leuchtet noch wenn ich den Roboter einschalte. Wenn ich das usb-Kabel
> > anstecke stellt er jedoch keinen Kontakt mit dem Computer her. Die Schnittstellen passen.
> > Es hat auch schonmal funktioniert.
> > Nach dem Anstecken und dem "beide Tasten gleichzeitig drücken und Resettaste zuerst loslassen" sollte
> > er sich im Ausgabefenster melden, jedoch tut er dieses nichtmerh.
> >
> > Vielen Dank für die Rasche Hilfe
> >
> > GruÃ? Constantin
>
> Hallo,
>
> starte mal ein Terminal Programm und verbinde RX und TX beim USB Programmer.
> Wenn du jetzt Zeichen sendest, müssen diese zurückkommen. Somit wäre schon
> mal der Programmer okay! Ansonst könnte evtl. die Unit nen schaden bekommen haben
> Allerdings hab ich selber auch schon Batterien bei gesteckten Jumper verwendet,
> und die Unit hat es überlebt. Vieleicht waren aber meine Batterien nicht mehr ganz voll.
> Aber RTFM und dann Batterien oder Akkus einlegen :-) Die unit macht max. 5,5Volt mit.
>
> Drücke auch mal den Boot Taster und schalte dabei über den Schalter ein, ich hatte auch
> schon einen defekten Taster!
>
> Grü�e Ulli
>

Hey hey,

ich hab das Problem inzwischen gelöst.

Bei meine Bot hat es die Unit geschossen wie Ulli schon vermutet hatte.
Ich habe die Unit eines Klassenkameraden eingesetzt und er hat wieder mit mir gesprochen.
Also bin ich schnell ab in die Conradfiliale in München gehopst, hab mir ne neue Unit gekauft
und nun läuft wieder alles.
Ursache war die Verwendung von Batterien, ohne die Steckbrücke zu entfernen.

Vielen Dank an euch...

GruÃ? Constantin


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: c-control hardware antwortet nicht!!!! (von Christian - 1.03.2009 13:39)
    Re: c-control hardware antwortet nicht!!!! (von PeterS - 1.03.2009 23:55)
        Re: c-control hardware antwortet nicht!!!! (von Christian - 2.03.2009 19:44)