Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: c-control hardware antwortet nicht!!!! Kategorie: Pro-Bot128 (von Christian - 2.03.2009 19:44)
Als Antwort auf Re: c-control hardware antwortet nicht!!!! von PeterS - 1.03.2009 23:55

> > HI Zusammen,
> >
> > ich möchte hier gleich anschlie�en, denn ich habe das gleiche Problem.
> > Mein Pro Bot 128 meldet sich einfach nicht, habe folgende
> > Einstellungen auf mehrern PCs durchgeführt und bekomme immer die Meldung
> >
> > "C-Control Hardware antwortet nicht"
> >
> > Folgendes kann ich ausschlieÃ?en
> > -- Fehler an der WKS ( habs auf 3 Rechnern versucht, XP Prof , VISTA
> > -- DIe BAtterienFalle JP1 ist gezogen
> > -- Defekter C-Control Prozessor habs mit einem anderen versucht und der gleiche Effekt.
> > -- Baufehler ( es war ein fertiggerät )
> >
> > Meine Fragen:
> >
> > -- WOran kann es liegen ?, das ich au�er dem grünen lichterl nix zurückbekomme (visuell)
> > -- Ich könnte mir vorstellen das es am Voltkraft Kabel liegt, aber ich hab keine Ahnung wie ich das testen könnte,
> > es wird richtig installiert, erkannt usw...  
> >
> > mit der bitte um hilfe..
> > christian
>
> Hallo Christian,
>
> > Mein Pro Bot 128 meldet sich einfach nicht, habe folgende
> > Einstellungen auf mehrern PCs durchgeführt und bekomme immer die Meldung
>
> welche Einstellungen hast Du vorgenommen?
>
> Schau doch bitte im "Device Manager" (fällt mir gerade nicht ein wie das Ding auf deutsch hei�t) nach
> unter welcher COM Nummer der Voltkraft Kabel dort eingetragen ist, und trage diese Nummer auch in der
> IDE unter Optionen->Schnittstelle ein.
>
> Man kommt nur in den Bootloader, wenn man den "Reset" Taster drückt, und dabei den "Boot" Taster
> gedrückt hält. Hast Du das gemacht?
>
> Gruss Peter
>

Hallo Peter,

hab ich klarerweise gemacht, das Port des Voltkraft Kabel ist identisch mit dem eingestellten am C-Control,
bzw. die Schnittstelle ist identisch mit der im device manager, dort kann man ja die
übertragung testem und genau dort, bekomm ich dann immer den fehler...
und ja sicher hab ich das so versucht, werde es morgen nochmals auf einem anderen pc versuchen,
vielleicht bringts dann ja was.
lg
christian


    Antwort schreiben


Antworten: