Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: LCD ohne Applicationsboard Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Sepp - 10.12.2008 19:29)
Als Antwort auf Re: LCD ohne Applicationsboard von PeterS - 10.12.2008 8:49
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
 Hallo Peter,

vielen Dank fĂĽr die Hilfe.
Ich habe jetzt  Ext_Data (Pin 38) mit 4k7 gegen Masse gelegt,
 somit wird der Mega32 anscheinend ein vorhanden sein des Schieberegisters
für die Tastatur vorgespielt und jetzt läuft das Program auch ohne LCD sofort.
Daraufhin habe ich auch die unterbrochene Verbindung zum LCD gefunden,
somit läuft jetzt alles wunderbar :-)

Viele GrĂĽsse  Sepp




>
> Hallo Sepp,
>
> die Display Routinen benutzen zur Busy Erkennung Ext-Data nicht nur als Ausgang, sonder auch
> als Eingang. Ich vermute da hast Du den Original Schaltplan nicht exakt nachgebaut.
>
> Gruss Peter
>
> > Hallo,
> > ich möchte die Mega32 ohne Applicationsboard aber mit dem mitgelieferten LCD Display (ohne Tastatur) betreiben.
> > Ich habe auf meiner Platine die Mega 32 und das Schieberegister HC164 (incl  der 3 Widerstände und Poti fĂĽr den Kontrast)
> > Das ganze läuft jedoch nicht.Es wird anscheinend versucht das LCD zu initialisieren weil nach einiger Zeit (ca 2min)
> > das Program zu laufen beginnt, das Display bleibt aber aus.
> > (Ohne dem Befehl        LCD_Init()   im Program läuft es sofort) Aber auf dem Applikationsboard läuft das ganze einwandfrei
> >  auch ohne angeschlossenem Display. Braucht die Mega32 eine RĂĽckmeldung vom LCD ? Und wenn ja woher kommt Diese?
> >
> >
> > Vielen Dank im voraus und viele GrĂĽsse
> >    Sepp
> >  


    Antwort schreiben


Antworten: