Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: LCD ohne Applicationsboard Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 10.12.2008 8:49)
Als Antwort auf LCD ohne Applicationsboard von Sepp - 9.12.2008 17:36


Hallo Sepp,

die Display Routinen benutzen zur Busy Erkennung Ext-Data nicht nur als Ausgang, sonder auch
als Eingang. Ich vermute da hast Du den Original Schaltplan nicht exakt nachgebaut.

Gruss Peter

> Hallo,
> ich möchte die Mega32 ohne Applicationsboard aber mit dem mitgelieferten LCD Display (ohne Tastatur) betreiben.
> Ich habe auf meiner Platine die Mega 32 und das Schieberegister HC164 (incl  der 3 Widerstände und Poti fĂĽr den Kontrast)
> Das ganze läuft jedoch nicht.Es wird anscheinend versucht das LCD zu initialisieren weil nach einiger Zeit (ca 2min)
> das Program zu laufen beginnt, das Display bleibt aber aus.
> (Ohne dem Befehl        LCD_Init()   im Program läuft es sofort) Aber auf dem Applikationsboard läuft das ganze einwandfrei
>  auch ohne angeschlossenem Display. Braucht die Mega32 eine RĂĽckmeldung vom LCD ? Und wenn ja woher kommt Diese?
>
>
> Vielen Dank im voraus und viele GrĂĽsse
>    Sepp
>  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD ohne Applicationsboard (von Sepp - 10.12.2008 19:29)