Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: PWM mit extremer Periode / Simulation Kategorie: Programmierung Basic (von UlliS - 22.10.2008 11:43)
Als Antwort auf Re: PWM mit extremer Periode / Simulation von PeterS - 22.10.2008 11:28
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
>
> Hallo Monte,
>
> ich bin eher ein Software Mensch denn ein Hardware Entwickler, aber von den Parametern her
> sieht es für mich so aus, als ob mehr als 4.5 Sek Periodendauer von der Hardware nicht gehen.
> das wären maximal 65535 * 69,44µs. Man kann mich aber da gerne korrigieren.
>
> Wofür brauchst Du einen Simulator für das LCD? Du kannst dort einen beliebigen String auf
> das Display schreiben, mit dem Applicationboard kannst Du Dir das auch direkt auf dem
> mitgelieferten Display ansehen. Was will man da simulieren? Oder mache zusätzlich eine
> Debugausgabe mit String der zum Display geschickt wird.
>
> Gruss Peter
>
> > > Hallo,
> > >
> > > ich möchte gerne meine anlog entwickelten Anwendung durch ein Mikrocontrollersystem ersetzen.
> > > Jetzt arbeite ich mich in das Thema Mikrocontroller ein.
> > >
> > > Nachdem ich unter anderem das CC-Pro Form studiert und die dazu passende Demoprogrammierung
> > > angesehen habe, werde ich mich wohl für eine CC-Pro 32 entscheiden.
> > >
> > > ABER....
> > > ... ich habe vorab zwei Fragen für die ich keine Antwort gefunden habe:
> > >
> > > 1. Ich benötige eine PWM-Ausgangssignal mit einer Periodendauer von 120 Sek. und einer Pulsbreite von 1 - 120 Sek.
> > > (Als Info: Es geht um ein temperaturabhängig getaktetes Relais)
> > > Ist das mit einer CC-Pro 32 möglich oder gehen nur kleine Periodenzeiten?
Für 120Sek. würde ich keine PWM Ports verwenden. Du willst ja nur eine Art Scheibenwischer Relais
Funktion bauen, die zwischen 1 und 120Sek. einstellbar ist. Dafür würde ich eine Schleife Programmieren
die den gewüschten Port High/Low schaltet. Sollte die C-Control noch andere Aufgaben derzeit erledigen
müssen, kannst du durch das Multithreading diese "Relais Taker" Routine in einen eigenen Thread packen.

> > >
> > > 2. Ich würde gerne die Programmierung, vor allem die LCD-Anzeige simulieren.
> > > Gibt es einen Simulator, der mit die Anzeige darstellt?
> > > (Ich meine nicht eine Plausibilitätsprüfung des Programmcodes)
Nein einen Simulator gibt es nicht....
> > >
> > >
> > > Danke vorab und GruÃ?
> > >
> > > Monte
> > >
> > >
> >
> > EIN NACHTRAG:
> > Ich habe die Gebrauchsanweisung gelesen und weiÃ? dass ich Anzahl der "Klicks" selber bestimmen kann.
> > Nur ist immer von Servoansteuerung, LED-Dimmer, etc die Rede. In diesen Fällen habe ich kurze Periodendauern.
> > Ich weiÃ? nicht ob die Menge an Klicks in meinem Fall irgend etwas beeinflussen oder "aus dem Tritt" bringt.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PWM mit extremer Periode / Simulation (von Montelucon - 22.10.2008 16:15)
    Re: PWM mit extremer Periode / Simulation (von PeterS - 22.10.2008 18:31)