Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Probleme mit Return-Aufruf Kategorie: Programmierung C (von Willi - 30.01.2008 12:53)
Als Antwort auf Re: Probleme mit Return-Aufruf von Hannes - 20.11.2006 13:22
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, eigenes Board
>
> Das ist richtig, so wie es im Manual steht funktioniert die return Anweisung nicht.
> Es wäre langsam Zeit, dass mal ein Software- ,Manualupdate erscheinen würde, aber wies
> aussieht wurde der Support + Boardbetreuung eingestellt   :-(
>
> Gruss
>
>
>
>
> > | Der Rückgabewert wird innerhalb der Funktion mit der Anweisung "return Ausdruck" angegeben. Hat man
> > | eine Funktion vom Typ void, so kann man die return Anweisung auch ohne Parameter anwenden, um die
> > | Funktion zu verlassen.
> >
> > Genau das will ich machen, es geht aber nicht und das stört mich. Möglichkeiten, das Problem zu umgehen
> > wüsste ich genug, das ist aber ziemlich unschön.
> >
> > GruÃ?,
> > Markus

Hallo, ich wei� nicht ob das Problem bereits gelöst ist,
aber es existiert auch noch im letzten Compiler-Update.

Ich löse es wie folgt.(Braucht ein bisschen mehr Byte-Code, ist aber ok)

void functio(void)
{
     if (xx==0) goto funcend1;
     else ?????;
funcend1:
}

GruÃ? Willi



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit Return-Aufruf (von PeterS - 30.01.2008 15:05)