Re: IDE Bugfixes Kategorie: IDE (von PeterS - 30.10.2016 11:49) | |
Als Antwort auf Re: IDE Bugfixes von xwinge - 25.10.2016 22:01
| |
> > > > Vielen Dank an dve, daneie und Tobias für die Hinweise zu Fehlern in der > > > > IDE, ich werde das genauer analysieren. Die Probleme mit dem Webserver > > > > werde ich etwas hinten anstellen, da ich noch aus der Entwicklung wei�, > > > > wie schwierig dieses Feature zu debuggen war. > > > > > > > > Obwohl der Conrad Mitarbeiter vor 10 Tagen am Telefon begeistert war, > > > > das ich für Conrad kostenlos Bugs fixe, habe ich immer noch nicht die > > > > nötige schriftliche Bestätigung von Conrad das ich das darf. Schlie�lich > > > > gehören denen alle Rechte an dem Produkt. > > > > > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > Hallo Peter, > > > was hältst du davon, wenn ich das Webserver-Problem mit einen > > > 1-Wire Master Chip (DS2482-800) löse. > > > Dann würde ich quasi keinen 1-Wire-Port mehr auf der C-Control > > > betreiben und der Websever würde nicht mehr abstürzen. > > > Könnte das funktionieren? > > > Dann wäre auch der Bugfix für den Webserver nicht mehr so wichtig. > > > > > > Gru� Daneie > > > > Hallo Daneie, > > > > das kann ich leider nicht sagen. Da ich keine Ahnung habe, welches Problem > > der Webserver hat, wäre es reine Mutma�ung zu sagen, das bei reiner I2C > > Anbindung dieses Verhalten nicht auftritt. > > > > Wenn Du andere I2C devices hast, könntest Du testweise statt der 1-Wire > > Kommunikation Daten zu dem I2C device schicken. Wenn dabei der Webserver > > nicht abstürzt, ist es sehr wahrscheinlich, das Dein Vorschlag funktioniert. > > > > Gruss Pete > > > Hallo Zusammen > > ich habe seit wochen ein Problem mit dem "Webserver". > Ich sende alle 60 Sek per UDP an den AVR32 eine Commando. Dieser lie�t per One Wire > die Temperatur aus und sendet diese an die IP Adresse zurück. > Nach einiger Zeit (Stunden) stürzt der AVR ab, kein Ping, keine Daten. > Kann das mit dem oben beschriebenen Problem zusammenhängen. > Hängen UDP und der Webserver irgendwie zusammen? > > Grü�e > Jürgen > > Hallo Jürgen, das kann ich nicht sagen. Ich werde nicht vor Weihnachten genügend Freizeit haben, um mir den komplexen Bereich um Ethernet nochmal anzuschauen. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: Re: IDE Bugfixes (von Jürgen - 30.10.2016 17:28) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum