Re: Textdokument auf SD-Karte Kategorie: Programmierung Basic (von David - 15.08.2016 13:07) | |
| |
Hallo Zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit dem C-Control. ich würde sehr gerne auf eine SD-Karte einen Ordner und ein Textdokument erstellen und am besten in das Textdokument etwas hineinschreiben. einen Ordner zu erstellen ist kein Problem. Jedoch klappt das beim Textdokument nicht so einfach. obwohl beim Kompilieren, Programm übertragen und beim Programm starten keine Fehler Meldungen erscheinen, wird kein Textdokument erstellt. der Code ist grö�tenteils aus einem Bsp. Programmen kopiert. Vor allem habe ich Probleme mit dem Befehl "SDC_FOpen" könnt Ihr mir netterweise behilflich sein ein Textdokument zu erstellen und den Befehl SDC_FOpen zu verstehen. Mit freundlichen Grü�en, David Programmcode: Dim fat(562) As Byte Dim fil(32) As Byte Dim fresult(30) As Char Sub error_code_translate(ByRef info_str As Char, res As Byte) Dim error_str(30) As Char If res=0 Then error_str="FR_OKr" ElseIf res=1 Then error_str="FR_DISK_ERRr" ElseIf res=2 Then error_str="FR_INT_ERRr" ElseIf res=3 Then error_str="FR_NOT_READYr" ElseIf res=4 Then error_str="FR_NO_FILEr" ElseIf res=5 Then error_str="FR_NO_PATHr" ElseIf res=6 Then error_str="FR_INVALID_NAMEr" ElseIf res=7 Then error_str="FR_DENIEDr" ElseIf res=8 Then error_str="FR_EXISTr" ElseIf res=9 Then error_str="FR_INVALID_OBJECTr" ElseIf res=10 Then error_str="FR_WRITE_PROTECTEDr" ElseIf res=11 Then error_str="FR_INVALID_DRIVEr" ElseIf res=12 Then error_str="FR_NOT_ENABLEDr" ElseIf res=13 Then error_str="FR_NO_FILESYSTEMr" ElseIf res=14 Then error_str="FR_MKFS_ABORTEDr" ElseIf res=15 Then error_str="FR_TIMEOUTr" End If Str_Printf(fresult, "%s %sr", info_str, error_str) End Sub Sub main() ' Lokale Variable Dim res As Byte Dim buf(100) As Byte Dim bytes_written (1) As Word Dim len As Word ' SD-Card reset Port_Attribute(37, PORT_ATTR_OUTPUT) ' PB.5 = Ausgang (EN1) Port_Attribute(38, PORT_ATTR_OUTPUT) ' PB.6 = Ausgang (EN2) Port_WriteBit(37,1) ' EN1 für 50ms auf +5V (PB.5) Port_WriteBit(38,0) ' EN2 für 50ms auf GND (PB.6) AbsDelay(50) ' 50ms Pause Port_WriteBit(37,0) ' EN1 GND Port_WriteBit(38,1) ' EN2 +5V ' Power on -> SD-Card Port_WriteBit(38,1) ' EN2 (PB.6) +5V AbsDelay(50) ' 50ms Pause ' SD-Card Fat init res=SDC_Init(fat) error_code_translate("SDC_Init", res) Msg_WriteText(fresult) ' Neuen Dateiordner erstellen SDC_MkDir("0:/CC-PRO6") res=(fil,"0:/log1.txt", FA_WRITE Or FA_CREATE_NEW ) error_code_translate("SDC_FOpen", res) Msg_WriteText(fresult) buf(0)=0xFF len=Str_Len(buf) | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Textdokument auf SD-Karte (von Daneie - 16.08.2016 21:32) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum