Re: Häufiges schreiben auf die SD Kategorie: Sonstige Hardware (von Joerg - 3.12.2014 14:48) | |
Als Antwort auf Re: Häufiges schreiben auf die SD von Max - 30.11.2014 17:17
| |
> > Hallo Max, > > > > ich hatte vor zwei/drei Jahren auch schon mal diese "Häufig-Zugreifen" Problem in einer > > mobilen PC-Umgebung. > > Die Versuche habe ich allerdings nach einer Woche Testzeit schnellstmöglicher Schreib-/Lese- > > Zugriffe mit verschiedenen Blockgrö�en aufgegeben, da sich keine Fehler einstellten. > > > > Die Speicher scheinen deutlich besser als die veröffentlichten Worstcase-Werte. > > > > Thomas > > Hallo, > jetzt zu meine Ergebnissen des Belastungstestes. > Ich habe auf eine leere 8GB SD 1 000 000 Mal > 100 Bytes geschrieben, wieder gelesen, das Ganze überprüft und > wieder mit anderen 100 Bytes überschrieben. > > Ohne Fehler! > > Dann habe ich meine SD vollgemacht bis auf die letzten 100 Byte. > Und die oben beschriebene Prozedur 100 000 Mal ausgeführt. > > Wieder ohne Fehler. > > Gehe ich nun von min. 1 Mio. Speicherzugriffen auf einer leeren Karte aus, > dann reichen mir das für die nächsten 19 Jahre. > > Gru� Max Hallo, vielleicht kopiert ja der Controler der SD die konstanten Bereiche um, damit nicht immer auf den selben Bereich geschrieben wird... oder er hat genügend Reserveblöcke.... Grü�e Jörg | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum