Re: externes LCD Kategorie: IDE (von PeterS - 16.04.2014 11:18) | |
Als Antwort auf externes LCD von joga - 15.04.2014 13:48
| |
> > > Hallo Forum! > > > Ich habe am Projectboard mit Mega128 ein externes LCD mit 4x16 Zeichen angeschlossen und > > > nutze das Beispielprogramm dazu von Ulli Sommer im Ordner LCD. > > > Momentan habe ich beide IDEs, 2.13.0.15 und die neue 2.31.0.89 installiert. > > > Wenn ich das Programm mit der der alten IDE kompiliere funktioniert alles und es kommt zu > > > einer Anzeige am Display. Wenn ich aber mit der neuen IDE kompiliere, bleibt das Display leer. > > > Das Programm lässt sich auch mit der neuen IDE 2.31.0.89 ohne Fehler kompilieren, mit USB > > > oder seriell übertragen und starten. > > > Nur nach dem Programmstart bleibt das Display leer. > > > > Was kann das sein? > > > Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen? > > > > > > für eine Antwort würde ich mich freuen. > > > Noch eine Bitte: Man sollte das Projektboard auch als Auswahl zu einem neuen Beitrag > > > auswählen können. > > > > > > > joga Hmm. Mein Gedankenlesermodul ist gerade kaputt, bitte erzähl doch die Details. Wie schlie�t Du das Modul an, SPI oder I2C? Welches Programm von Ulli Sommer meinst Du genau? Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: Re: externes LCD (von joga - 16.04.2014 23:06) Re: externes LCD (von PeterS - 17.04.2014 10:44) Re: externes LCD (von joga - 17.04.2014 13:14) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum