Re: Messwerte von EEPROM auf PC übertragen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 11.11.2013 13:43) | |
Als Antwort auf Messwerte von EEPROM auf PC übertragen von Martin - 9.11.2013 19:51
| |
> Hallo Leute, > > Ich habe mir das Pro Application Board Mega 128 gekauft. > > Jetzt möchte ich folgendes machen: > 1) Die Temperatur messen und alle 1min (=720 Werte) in ein Array > (EEPROM- als byte)speichern. > 2) Die Temperaturen als Text-Datei auf den PC bekommen, damit ich > mir im Excel eine Kurve anzeigen lassen kann. > > Das Problem fängt mit der �bertragung der Daten an. Ich kann mir in dem > C-Control Pro IDE im Debugger zwar ein Array anzeigen lassen > aber die Daten kann ich nicht rauskopieren. > Gibt es eine Möglichkeit um mir einfach die Werte vom EEProm auf den > PC zu übertragen? > Angeschlossen habe ich das Board über USB. > > Vielen Dank! > > Martin Hi Martin, du musst dieDaten über RS232/UART (USB) an den PC senden. Schau dir mal die RS232 Beispiele an. z.B. - vom PC Kommando an die UNIT senden das diese nun die Daten an den PC Senden soll - PC lie�t die Daten ein und senden am Ende eine ACK an die UNIT - ggf. CRC mit einbauen fertig :-) Grü�e Ulli | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum