C-Control über GSM Modem Kategorie: Sonstige Hardware (von Daniel - 10.10.2012 7:39) | ||
| ||
Hallo zusammen, hab mir vor kurzem eine C-Control PRO Mini Station 9 - 16 V/DC Schutzart IP66 gekauft. Die Station soll in einem Ferienhaus laufen. Randbedingungen: Kein Stromanschluss, Kein Telefonanschluss �ber C-Control werden diverse Sensoren ausgelesen. Die Spannungsversorgung ist au�erdem auch in der Station implementiert. Nun würde mich interessieren, ob ich die Daten auch über ein GSM Modem auslesen kann. Ich habe dazu recherchiert und das GSM-Modem Telit_GT863-PY gefunden. �ber die serielle Schnittstelle des Modems und die serielle SS der Station sollte man eine Verbindung bekommen. Dazu: Werden die AT-Befehle als Strings über die serielle SS der Station geschickt? Meiner Ansicht nach ist eine Client-Server Verbindung am sinnvollsten, da dann die Daten im z.B. Internet Explorer visualisiert werden können. Hat einer dazu schon Erfahrungen? Danke schon mal für Eure Hilfe Gru� Daniel | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum