Re: SD-Karte und SDC_GetFree Kategorie: Programmierung C (von Marcel - 18.06.2012 9:08) | ||
Als Antwort auf Re: SD-Karte und SDC_GetFree von hans - 15.06.2012 19:24 | ||
| ||
> > Hallo zusammen, > > > > kann mir jemand bei der Funktion "SDC_GetFree" helfen. > > Wenn ich eine SD-Karte mit eine Clustergrö�e von 512Byte Formatiere kriege ich mit der Funktion > > SDC_GetFree eine fehlerhafte Clustergrö�e zurück. > > Wenn ich die Karte mit 1024Byte Formatiere kriege ich die richtige grö�e raus. > > Wenn ich die Karte mit 2048,4096.....formatiere zeigt die Funktion jeweils das vielfache von 1024 an. > > Also bezogen auf 1024Byte. Passt soweit aber! > > Das seltsame ist allerdings, wenn ich die Karte z.B. mit 4096Byte Clustergrö�e Formatiere und ich mit der > > Funktion SDC_FWrite bzw. SDC_FSync eine 65535 Byte gro�e Datei auf die Karte schreibe. Ich vor dem Schreiben > > und nach dem Schreiben mit SDC_GetFree die freien Cluster subtrahiere. Dann kriege ich 64 verwendete Cluster > > raus? > > Sehr seltsam. So kriege ich mit der Funktion ja nie die wirkliche Clustergrö�e heraus! > > Kann das einer verifizieren? > > LG > > Holger > > hast du in deinem vorherigen beitrag nicht gesagt, dass deine 2GB speicherkarte zwar fehlerfrei ist > aber nicht mal 1GB hat?? ich glaube, das ding is so ziemlich im ..... verstehste?? Wenn eine SD 1Gb hat und 2 Gb draufstehen, dann haste die Tabelle mit den Zuordnungseinheiten beim Formatieren mit Windoof gleich mitgelöscht. Kleiner Tipp: HP USB DISK Storage Format Tool. Damit bekommste deine 800MB die Fehlen wieder. Sollte das wirklich stimmen, das deine SD-karte viel weniger anzeigt, als drinne ist! mfg Marcel | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: SD-Karte und SDC_GetFree (von 666mille - 18.06.2012 12:02) Re: SD-Karte und SDC_GetFree (von Alexander Keltz - 29.06.2012 8:01) Re: SD-Karte und SDC_GetFree (von PeterS - 29.06.2012 9:04) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum