Re: Suche Beispiele für IRQ-Anwendung Kategorie: Programmierung Basic (von Torsten - 20.02.2012 19:57) | ||
Als Antwort auf Re: Suche Beispiele für IRQ-Anwendung von Achim S. - 19.02.2012 13:49 | ||
| ||
> > > > Wir haben soviele Beispiel Programme mitgeliefert. Viele davon nutzen > > > Interrutps. Alle Programme gibt es in englisch, deutsch, BASIC und C. > > Hallo Peter, > Ja ich habe schon viele Beispiele gefunden, aber ich habe nicht alle > in Basic gefunden. > Ich bin auch an jeder verfügbaren Literatur interessiert. > Uli Sommers Praxisbuch für Einsteiger ist bei mir schon recht > abgegriffen ;-) > Die Werbung hier genau links vom Text > "Messen Steuern Regeln mit C-Control Pro" von Schirm & Sprenger kann so > "Neu" nicht mehr sein ;-) das Buch von 2007 ist leider nicht mehr verfügbar. > Laut meinem Buchhändler Nachdruck oder Neuauflage unbekannt. > > Trotzdem habe ich hier auch schon viele gute Tipps und Tricks erhalten, die > mir schon ein gutes Stück weitergeholfen haben. > > > > Hallo Achim + Peter, > > > > selbstverständlich geht das! > > Hallo Torsten > Danke für dein Bespiel. > Wie gesagt, da ich normalerweise kein C spreche, mu� ich mir das > mal genauer ansehen, wie ich das am Besten verwenden kann. > Kann ich deinen C-Code eigentlich direkt in mein BASIC-Code > reinkopieren oder lade ich das vielleicht als Libary dazu? Hallo Achim, ein mischen von CC und BASIC in einer Datei wird nicht funktionieren. Das kann höchstens mit Präprozessor-Direktiven umgestzt werden. Das Beispiel ist auch nicht zum Kopieren sodern zum lernen und verstehen. > > Unabhängig davon hatte ich eine andere Idee, wei� aber nicht, ob das > so möglich wäre: > Die Interupts werden doch gezählt? > Wäre es nicht möglich, die ungeraden Zählungen des Counters der steigenden und > die geraden Zahlen der fallenden Flanke zuzuordnen? Der Interruptzähler wird beim Abfragen gleichzeitig zurückgesetzt. Der Wert sollte auch immer 1 sein. Ich denke das deine Idee nicht umsetztbar ist. > > Achim Wenn du deinen BASIC Code hier mal vorstellst finden sich bestimmt Leute die dir die eine oder andere Verbesserung vorschlagen werden. Gru� Torsten | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum