Re: Temperatursensor aber welcher Kategorie: Verschiedenes (von UlliS - 24.01.2012 14:10) | |
Als Antwort auf Re: Temperatursensor aber welcher von Michael - 20.01.2012 15:09
| |
> > > Hallo Zusammen, > > > ich möchte meine Solaranlagensteuerung auf neue Beine stellen. > > > Bisher lief die Anlage mit einer C-Control I > > > Als Temperatursensoren habe ich KTY-16 verwendet. > > > Da die Sensoren recht mühselig abzugleichen sind, nun meine Frage: > > > Welche Sensoren würdet Ihr benutzen wenn ein Temperaturbereich von -20°C bis 100°C gefragt ist? > > > Ich möchte als Prozessor die Mega128 benutzen. > > > Gru� Michael > > > > Hallo Michael, > > > > ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem one wire DS1820 gemacht. > > Treiber sind bei C-Control vorhanden. > > > > Grü�e Joerg > > Hallo Peter, hallo Jörg, > > danke für Eure Infos, > ich werde mal beides probeweise testen. > Habe gerade bei meiner Aquariumsteuerung (Munit) einen AD592AN eingebaut. > Mal sehen wie genau der ist. > Die one wire Version ist auch ganz interessant weil ich ja jetzt schon Leitungen 1adrig mit Schirm verlegt habe. > > Gru� aus dem Allgäu > Michael Hallo, Ihr könnt wie bereits erwähnt die 1Wire DS1820 verwenden sowie folgende Sensoren: I2C: LM75, TNC75, DS1631 1Wire: DS18S20, DS18B20 Analog: AD592, TC1047A Eigenes Protokoll: SHT15, SHT17 inkl. Hygro Grü�e Ulli | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum