Re: Programmierung Daten über 1 Draht Kategorie: Programmierung C (von Joerg - 7.11.2011 19:51) | |
Als Antwort auf Re: Programmierung Daten über 1 Draht von UlliS - 7.11.2011 16:13
| |
> > > > > > > > Hallo Spezialisten > > > > > > > > > > > > > > > > Ich möchte 2 Eingänge(Pumpe1 und Pumpe2) an 1 Ausgang legen und über 1 Draht an 1 Eingang legen > > > > > > > > und damit je 1 Lampe(Für Pumpe1 und Pumpe2) Ein- und Ausschalten. > > > > > > > > > > > > > > > > Die Programmierung für die Eingänge der Pumpen bekomme ich hin, aber die Abfrage am Ende des Drahtes > > > > > > > > fehlt mir. > > > > > > > > > > > > > > > > Ich bitte um Programmvorschläge. > > > > > > > > > > > > > > Hausaufgabe Berufsschule? :-) > > > > > > > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > > > > > > > Die Berufsschule kommt für mich leider zu spät, da ich bereits 70 Jahre alt bin. > > > > > > > > > > > > Ich programmiere seit 1960: Erst in Maschinencode, dann in Assembler, dann in Basic > > > > > > danach seit 1970 bis heute in Dbase. Ich programmiere dabei aber hauptsächlich mit Daten und Dateien. > > > > > > > > > > > > Gruss Manfred > > > > > > > > > > Hallo > > > > > > > > > > Kannst du dein Problem etwas besser erläutern. > > > > > Gru� > > > > > > > > > > > > > > > > Erläuterung zu obigem Problem an fraju > > > > Ich habe ein Finca auf Mallorca. Die 2 Pumpen(1 für den Tiefbrunnen, 1 für das Hauswasserwerk) > > > > sind am Anfang des Grundstücks. Der Ausgang bei Betrieb dieser Pumpen geht zusätzlich jeweils > > > > auf ein Relais. Diese Relais mölchte ich als Eingang für die C-Control Pro Mega32 benutzen. > > > > Bei der Verbindungsleitung zum Haus ist leider nur noch ein ein Draht(2000 Meter) unbenutzt. > > > > Im Haus möchte ich über eine weitere C-Control Pro Mega32 erneut 2 Relais ansteuern, > > > > die dann 2 verschieden farbige Signallampen zum Leuchten bringen. Es ist auch möglich > > > > das gleichzeitig beide Pumpen in Betrieb sind. Zurzeit kann ich nur die Tiefbrunnenpumpe > > > > vom