Re: Programmierung Daten über 1 Draht Kategorie: Programmierung C (von Joerg - 7.11.2011 19:51) | |
Als Antwort auf Re: Programmierung Daten über 1 Draht von UlliS - 7.11.2011 16:13
| |
> > > > > > > > Hallo Spezialisten > > > > > > > > > > > > > > > > Ich möchte 2 Eingänge(Pumpe1 und Pumpe2) an 1 Ausgang legen und über 1 Draht an 1 Eingang legen > > > > > > > > und damit je 1 Lampe(Für Pumpe1 und Pumpe2) Ein- und Ausschalten. > > > > > > > > > > > > > > > > Die Programmierung für die Eingänge der Pumpen bekomme ich hin, aber die Abfrage am Ende des Drahtes > > > > > > > > fehlt mir. > > > > > > > > > > > > > > > > Ich bitte um Programmvorschläge. > > > > > > > > > > > > > > Hausaufgabe Berufsschule? :-) > > > > > > > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > > > > > > > Die Berufsschule kommt für mich leider zu spät, da ich bereits 70 Jahre alt bin. > > > > > > > > > > > > Ich programmiere seit 1960: Erst in Maschinencode, dann in Assembler, dann in Basic > > > > > > danach seit 1970 bis heute in Dbase. Ich programmiere dabei aber hauptsächlich mit Daten und Dateien. > > > > > > > > > > > > Gruss Manfred > > > > > > > > > > Hallo > > > > > > > > > > Kannst du dein Problem etwas besser erläutern. > > > > > Gru� > > > > > > > > > > > > > > > > Erläuterung zu obigem Problem an fraju > > > > Ich habe ein Finca auf Mallorca. Die 2 Pumpen(1 für den Tiefbrunnen, 1 für das Hauswasserwerk) > > > > sind am Anfang des Grundstücks. Der Ausgang bei Betrieb dieser Pumpen geht zusätzlich jeweils > > > > auf ein Relais. Diese Relais mölchte ich als Eingang für die C-Control Pro Mega32 benutzen. > > > > Bei der Verbindungsleitung zum Haus ist leider nur noch ein ein Draht(2000 Meter) unbenutzt. > > > > Im Haus möchte ich über eine weitere C-Control Pro Mega32 erneut 2 Relais ansteuern, > > > > die dann 2 verschieden farbige Signallampen zum Leuchten bringen. Es ist auch möglich > > > > das gleichzeitig beide Pumpen in Betrieb sind. Zurzeit kann ich nur die Tiefbrunnenpumpe > > > > vom Ausgang eines der Relais kontrollieren. > > > > > > > > Gru� Manfred > > > > > > > > > > > Hallo Manfred > > > > > > Es wird klarer;-) > > > > > > Könntest du eine kleine Zeichnung machen. > > > Ansteuerung der Pumpen und die Relais welche die Meldung bringen solle. > > > > > > Eine freie Leitung ist verständlich,aber es müssen doch noch andere sein. > > > Liegen noch Versorgungsleitungen parallel zu der freien Leitung. > > > Störspannung. > > > Wenn in einer Stromschleife gemessen werden soll,welchen Wiederstand hat die freie Leitung etwa. > > > Problem wird lösbar sein! > > > Gru� > > > > > > > Hallo Manfred, > > ist das zwingend notwendig, dass beide Pumpen auch gleichzeitig in Betrieb sein können? > > Dazu ist es dann erforderlich, dass 4 Zustände über 1 Draht übertragen werden müssen. > > 1) keine Pumpe 2) Tiefbrunnen 3) Hauswasserwerk 4) beide Pumpen > > > > �brigens lässt sich das nicht per Funk lösen, z.B. mit 2 Funk-Klingeln? > > Und über den einen Draht könnte man die Versorgungsspannung für die Funkempfänger > > übertragen. > > > > Gru� Kanne > > Hallo Manfred, > > ich habs nicht genauer angeschaut aber vieleicht wäre das was... > > http://www.maxim-ic.com/datasheet/index.mvp/id/3818 > > > Eine Alternative wäre, falls eine gemeinsamme Masse vorhanden ist, > eine Stromschnittstelle + Komparator als Empfänger.... > > > > Grü�e Ulli Hallo Ulli, es war doch hier von 2000m die Rede... Geht das mit 1-Wire denn noch???? Grü�e Joerg | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 8.11.2011 9:38) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 8.11.2011 9:59) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 8.11.2011 13:14) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 9.11.2011 10:09) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 9.11.2011 10:13) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 10.11.2011 9:59) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 10.11.2011 19:49) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 10.11.2011 22:39) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 12.11.2011 18:47) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 13.11.2011 0:01) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 14.11.2011 8:40) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 14.11.2011 13:11) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 15.11.2011 9:18) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 15.11.2011 13:36) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 16.11.2011 11:34) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum