Re: Debug: Codezeile anzeigen an der gestoppt wurde Kategorie: IDE (von Jo - 22.04.2011 9:15) | ||
Als Antwort auf Re: Debug: Codezeile anzeigen an der gestoppt wurde von PeterS - 27.12.2010 19:11 | ||
| ||
Hallo Peter, in der akt. 2.13.0.15 stelle ich bei einem grossen Programm fest: Ich - übersetzte mit Option Debug - starte das Programm im Debug modus - Debug->Debug mode verlassen - In der IDE ist der Debug mode verlassen (Also Menu "Debug verlassen" ausgegraut Aber: Das Programm auf dem Entwicklungsboard läuft munter weiter Ich meine es besteht ein Zusammenhang zu diesem Thread. Viele Grü�e Jo > > > > > > > > Hallo Peter, hallo zusammen, > > > > > > > > ich meinte dass früher bei Debug -> Programm Stoppen der Cursor die Zeile Code angezeigt hätte > > > > > > > > die zuletzt vor dem Stopp ausgeführt wurde. Mit der akt. � scheint das nicht zu funktionieren. > > > > > > > > Ist das ein fehlendes Feature oder ein Fehler? > > > > > > > > > > > > > > > > Viele Grü�e > > > > > > > > > > > > > > > > Jo > > > > > > > > > > > > > > Also bei mir funktioniert es. Schick doch mal ein möglichst kleines Beispiel in dem es > > > > > > > nicht geht. > > > > > > > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > Hallo Peter, > > > > > > folgende Präzisierung: > > > > > > - �bersetzung mit Debug-Option + übertragen > > > > > > - irgenwo einen Breakpoint setzen (oder auch nicht) > > > > > > - Programmstart über shift-F10 > > > > > > --> bei kleineren Testprogrammen reagiert die IDE und der Interpreter zuverlässig auf > > > > > > "Debugger -> Programm Stoppen" > > > > > > > > > > > > --> Beim realen, grö�eren Projekt erfolgt keine Reaktion, dass Programm läuft auf dem > > > > > > C-Control weiter. "Debugger -> Programm Stoppen" wird im Gegensatz zum kleinen Testprogramm > > > > > > auch nicht ausgegraut. > > > > > > > > > > > > Soll ich die das reale Programm schicken? > > > > > > Viele Grü�e > > > > > > Jo > > > > > > > > > > Wenn ich das ohne Zusatzhardware starten kann, dann gerne. > > > > > > > > > > Gruss Peter > > > > Hallo Peter, > > > > habe das Proj. gerade verschickt. Es läuft Problemlos ohne Zusatz-HW da das Fehlen erkannt wird > > > > und entsprechend umgangen wird. > > > > Good luck > > > > Jo > > > > > > Hallo Peter, > > > konntest du schon das Verhalten anschauen und reproduzieren? Gibt es noch die neue � vor > > > Weihnachten? > > > > > > Viele Grü�e > > > > > > Jo > > Hallo Peter, > > kannst du zu diesem Beitrag bitte einen Update geben? > > Danke und viele Grü�e > > Jo > > Habs gefunden, ist in der neuen Beta korrigiert. > > Gruss Peter | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Debug: Codezeile anzeigen an der gestoppt wurde (von PeterS - 22.04.2011 15:14) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum