Re: RAM verbrauch Kategorie: Programmierung Basic (von Jo - 18.03.2011 23:18) | ||
Als Antwort auf Re: RAM verbrauch von Christian - 18.03.2011 16:33 | ||
| ||
> > > Hallo, > > > > > > ich habe noch mal eine Frage: > > > > > > Wird der Arbeitspeicher mit folgender Funktion belastet oder nicht. > > > > > > #define Test 12.4455 > > > > > > oder wird der Arbeitspeicher genauso belastet wie folgende Funktion: > > > > > > Dim Test2 as single > > > > > > Sub main() > > > Test2 = 12.4455 > > > End Sub > > > > > > Der Wert der Variablen ändert sich im Projekt zur Laufzeit nicht mehr. > > > > > > Werden also bei #define genauso 4Byte RAM benötig wie bei Dim Test2 as single? > > > > > > Gruss Christian > > Hallo Christian, > > #defines belasten das RAM nicht. Sie dienen vielmehr dazu, die SW übersichtlicher zu machen. > > Der Precompiler ersetzt die durch die #definine definierten Namen durch die entsprechenden Werte > > Das übersetzt dann der Compiler und reserviert dann entsprechend Speicherplatz > > Viele Grü�e > > Jo > > Danke Jo, > dann kann ich mein RAM verbrauch jetzt optimieren. > > Gruss Christian > Was für Programme schreibst du denn, dass du an die Grenzen kommst und den RAM verbrauch optimieren musst? Viele Grü�e Jo | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: RAM verbrauch (von Christian - 19.03.2011 19:51) Re: RAM verbrauch (von Jo - 19.03.2011 20:08) Re: RAM verbrauch (von Christian - 19.03.2011 20:36) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum