Re: EEPROM Kategorie: Programmierung C (von Thomas M. - 24.02.2011 14:29) | |
Als Antwort auf Re: EEPROM von Francesco - 23.02.2011 17:44
| |
> > Hallo Leute, > > konnte leider nirgendwo eine Info zu folgender Frage finden. Werden Werte, die ich in den EEPROM > > geschrieben habe durch ein Programmupdate gekillt oder bleiben die Daten erhalten? Was erhält man > > bei einem Read ohne vorheriges Write aus dem EEPROM (alles FF wie beim Eprom)? > > Danke im Voraus! > > Thomas > > Hallo Thomas, > > die Werte bleiben erhalten. Du kannst also feste Parameter sehr gut > dort abspeichern. Reset und Power cycle ändern nichts am Inhalt. > > Normalerweise steht bei einem frischen EEPROM 0xFF in den Speicherstellen. > Allerdings hatte ich bei mir auf der Arbeit auch schonmal einen Typ mit > unbestimmtem Inhalt. Falls du damit auf leere Speicherstellen überprüfen möchtest, > solltest du vorher mal probehalber den Inhalt auslesen. > > Achtung: EEPROMS haben nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen! > > Ciao, Francesco Vielen Dank Francesco, das hat schon geholfen! Viele Grü�e....Thomas | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum