Re: Motor test funktioniert nicht Kategorie: Pro-Bot128 (von UlliS - 23.02.2011 13:21) | ||
Als Antwort auf Re: Motor test funktioniert nicht von Martin - 23.02.2011 11:16 | ||
| ||
> > > > > Hallo ich habe folgendes problem: > > > > > > > > > > Wenn ich den Motortest starte dann hört man nur einen Pfeifton > > > > > die Motoren bewegen sich aber absolut gar nicht! > > > > > > > > > > Ich habe ein Fertiggerät und benutze die fertig Progrmmierte > > > > > Motor Check Datei Batterien sind auch in Ordnung > > > > > > > > > > Hat jemand eine idee was schief geht ? > > > > > Danke > > > > > > > > Auch in einem Fertiggerät kann es Probleme geben. Ich würde noch andere > > > > Programme mit Motorsteuerung testen, und wenn die auch nicht laufen > > > > den Pro-Bot bei Conrad tauschen. Wenn Du ein Multimeter hast kannst > > > > Du ja vielleicht auch mal überprüfen ob die korrekte Spannung am Motor > > > > im Testprogramm anliegt. Schau auch mal ob sich die Motormechanik frei > > > > bewegen lä�t. > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > Motor Mechanik lässt sich frei bewegen (also mit der hand leicht drehen falls du dass meinst) > > > aber jetzt ist ein neues problem hinzugekommen ich bringe keine kommunikation mehr zustande > > > zwischen pro bot und pc auch wenn ich es so mache wie in der Anleitung bescrieben sprich erst > > > "Boot" Taste drücken und dann einschalten, daher kann ich wie von dir empfolen mit meinem multimeter > > > keine Spannungsprüfung durchführen! Kann es sein dass durch die fehlfunktion zu viel Strom gezogen wurde > > > und die CPU jetz kaputt ist? > > > Ich versuche aber jetz erst einmal neue Batterien vl sind die eventuell schon zu schwach > > > > > > > Hallo, > > > > ich würde auch erst einmal die Batterien überprüfen. > > Besser ist es Du verwendest Akkus z.B. Eneloops von Sanyo, die bringen > > genug Strom und haben fast keine Selbstentladung. > > Versuch auch mal den Roboter mit grückter Reset Taste einzuschalten, vieleicht ist > > der kleine Taster kaputt (ist auch schon vorgekommen). > > > > > > Grü�e Ulli > > Also habe jetzt neue Batterien ("Duracel" denn die von dir empfohlenen Batterien konnte > ich auf die schnelle nicht auftreiben), mit "reset" Taste einschalten bringt auch nichts > und beide Taster "reset" und "boot" auf Durchgang geprüft was funktionier hat also Taster > müssten ok sein! Trotz neuer Batterien bekommme ich keine Kommunikation mehr zustande. > Hei�t das dass der Microcontroller defekt ist, oder wäre es vl am Besten den roboter gleich > einzuschicken ? Wenn ja wohin schicken? Und ich habe auch einen zweiten Pro Bot 128 den ich > allerdings selber zusammen gebaut habe bei dem ich das selbe Problem habe und der 14 polige > und 16 polige IC kaputt ist kann ich den auch einschicken (Also einmal den slebst gebauten > und einmal den Fertigen). > > > Grü�e Martin > Hallo, zum einschicken musst Du dich nur an den Support von Conrad wenden. Kann es sein, dass dein Kabel (Voltcraft Programmer) defekt ist?! Grü�e | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Motor test funktioniert nicht (von Martin - 23.02.2011 20:44) Re: Motor test funktioniert nicht (von jonas - 5.01.2012 11:34) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum