Re: ds1820 Kategorie: Programmierung Basic (von Helmut - 29.11.2010 13:59) | ||
Als Antwort auf Re: ds1820 von Jörg - 27.11.2010 11:11 | ||
| ||
> > Hallo > > Ich habe das Problem , das ich nicht mehrere ds1820 auf einen Bus > > abfragen kann,Bei einen Fühler geht RomCode auslesen ,ScrachPad auslesen > > und eigene Fühlernummer ins Scrachpad Byte2 u.3 schreiben. > > Für ein kurzes Beispiel währe Ich euch dankbar. > > Hallo, > > suche mal in diesem Forum nach 'OneWire DS18S20 Programmierung'. > > Grü�e Joerg Hallo Joerg Danke für deinen Tip,Ich hatte das gelesen konnte es aber nicht umsetzen. Meine Lösung (nach deinen Tip)hier. Funktioniert mit getesteten 5 Fühlern. Start Initialisierung OneWire_Reset(31) OneWire_Write(0xcc) 'SkipROM Messung für alle gleichzeitig starten OneWire_Write(0x44) 'Temperatur Messung im Byte 0/1 speichern Fühler 1 OneWire_Reset(31) OneWire_Write(0x55) 'MatchRom - Slave auswählen OneWire_Write(16) 'Code Bytes 0 'mein fühler OneWire_Write(21) 'Code Bytes 1 OneWire_Write(27) 'Code Bytes 2 OneWire_Write(221) 'Code Bytes 3 OneWire_Write(1) 'Code Bytes 4 OneWire_Write(8) 'Code Bytes 5 OneWire_Write(0) 'Code Bytes 6 OneWire_Write(6) 'Code Bytes 7 OneWire_Write(0xbe) 'Scrachpad lesen Fühler 2 usw. Danke Nochmal Grü�e Helmut | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum