Re: Ist Port PD4 verfügbar bei der Verwendung vom externen SDRAM? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 18.11.2010 10:48) | |
Als Antwort auf Ist Port PD4 verfügbar bei der Verwendung vom externen SDRAM? von jo - 17.11.2010 17:48
| |
> Hallo zusammen, > zu der Frage ob PD4 verwendbar ist, finde ich im Forum einen unbeantworteten Post von 2006 mir der > id 545 ! > > In der Port-Liste aus der Doku steht > > > X2_13 29 PD4 3 28 IC1 A16 > IC Timer 1, SRAM bank select > > An anderer Stelle steht > > SRAM > Auf dem Application Board befindet sich ein SRAM-Chip (K6X1008C2D) von Samsung. > Dadurch wird der verfügbare SRAM-Speicher auf 64kByte erweitert. > Das SRAM belegt zur Ansteuerung die Ports A , C und teilweise Port G. > Wird das SRAM nicht benötigt, dann kann es mit JP7 deaktiviert werden und diese > Ports stehen dann dem Anwender zur Verfügung. > > Um das SRAM zu deaktivieren muss der Jumper nach links umgelegt werden (Orientierung: > serielle Schnittstelle zeigt nach links), so das die linken beiden Stifte von JP7 verbunden sind. > > .. also Port D wird nicht erwähnt ! > > Bevor ich jetzt den Lötkolben anwerfe würde ich gerne wissen, ob PD4 verwendet werden kann, > wenn der externe SD-Ram genutzt wird. > > Danke und viele Grü�e > > Jo Bank select wird derzeit nicht verwendet, kannst du benutzen. | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Ist Port PD4 verfügbar bei der Verwendung vom externen SDRAM? (von jo - 18.11.2010 18:26) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum